Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Mehrere Graffiti - Hinweise erbeten

POL-EU: Mehrere Graffiti - Hinweise erbeten
  • Bild-Infos
  • Download

Kall (ots)

Am Samstag, 06.02.2021, um 14.45 Uhr, hörte ein Anwohner Sprühgeräusche an einer Außenwand des Gebäudes der Nikolaus-Schule in Kall. Er schaute nach und stellte einen alleinhandelnden Täter fest. Der Täter hatte an die Wand die Buchstaben "Tons" aufgesprüht. Als der Täter den Zeugen bemerkte, flüchtete dieser.

Nach Angaben des Zeugen trug der Täter einen schwarzen Kapuzenpulli und hatte die Kapuze über den Kopf gezogen. Der Täter wird von dem Zeugen auf etwa 18 bis 20 Jahre geschätzt, schlanke Statur und hatte vermutlich blondes Haar.

Der Täter trug nach Angaben des Zeugen einen auffälligen schwarzen Kapuzenpulli. Der Pulli trug die Aufschrift "Paris" und mehrere Abbildungen des Eifel-Turms in verschiedenen Größen.

Abends ist er nochmals zum Tatort zurückgekehrt und hat sein Werk "vollendet".

Um diese Tatzeit wurden weiterhin ähnliche Schmierereien an der gegenüberliegenden Berufsschule Kall angebracht.

Zwischen dem 18.02.2021 und 22.02.2021 kam es zumindest zu zwei verschiedenen Tatzeiten zu weiteren massiven Schmierereien in der Ortsmitte Kall, vorrangig im Bereich Bahnhof Kall, Bahnunterführung in Richtung des P&R-Parkplatzes sowie der Bahnbrücke Gemünder Straße / Richtung Hüttenstraße.

Hier wurden auch die bereits vor Jahren fachmännisch mit Bildern versehenen Brückenwände (professionelle Graffitis), Verkehrsschilder und eine Privatgarage besprüht.

Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Es dürfte aber ein Schaden von einigen Tausend Euro entstanden sein.

Es besteht die Möglichkeit, dass für alle Sachbeschädigungen der oder die gleichen Täter in Frage kommen.

Verdächtige Beobachtungen und Hinweise nimmt die Polizei Euskirchen auch weiterhin telefonisch unter 02251-799-730 oder 02251-799-0 sowie per Email unter poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 25.02.2021 – 14:45

    POL-EU: Lkw-Brand - B 51 für mehrere Stunden gesperrt

    Dahlem (ots) - Ein mit acht Papierrollen beladener polnischer Lkw geriet am Mittwoch (16 Uhr) auf der Bundesstraße 51, Fahrtrichtung Trier, vor der Abfahrt Baasem während der Fahrt in Brand. Der Fahrer (41) konnte das Gespann auf den Seitenstreifen lenken. Dort brannte der Auflieger komplett aus. Die Zugmaschine wurde beschädigt. Die Unfallstelle wurde durch ein beauftragtes Unternehmen geräumt. Die Richtungsfahrbahn ...

  • 25.02.2021 – 13:34

    POL-EU: Konsequente Verkehrskontrollen

    Kreis Euskirchen (ots) - An den kommenden Wochenenden ahndet die Polizei des Kreises Euskirchen nicht nur konsequent Geschwindigkeitsverstöße, sondern überprüft auch technische Veränderungen an Fahrzeugen. Insbesondere werden die bekannten Gefahrenstellen, bezüglich der gefahrenen Geschwindigkeit, konsequent überwacht. Wie auch schon in der Vergangenheit wird ein zusätzlicher Fokus auf technische Veränderungen, ...

  • 25.02.2021 – 13:33

    POL-EU: Vermisste 57-Jährige tot aufgefunden - Keine Hinweise auf Fremdverschulden

    Zülpich (ots) - Die seit dem 08.05.2020 aus einer Krankenanstalt in Zülpich vermisst gewesenen, 57-jährige Jutta B., ist am 05.02.2021 durch Spaziergänger zwischen Zülpich-Hoven und Zülpich-Merzenich aufgefunden worden. Untersuchungen der Rechtsmedizin ergaben, dass es sich bei den sterblichen Überresten eindeutig um die der gesuchten Frau handelte. Hinweise auf ...