Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion München mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion München

Bundespolizeidirektion München: Ehrlicher Finder bringt 1000 Euro zur Polizei
Eigentümerin schnell ermittelt

Bundespolizeidirektion München: Ehrlicher Finder bringt 1000 Euro zur Polizei / Eigentümerin schnell ermittelt
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Mittwochmittag (13. September) verlor eine 67-Jährige am Münchner Hauptbahnhof 1000 Euro als sie zu einem Zug in die Schweiz eilte. Glücklicherweise fiel das Geldbündel einem ehrlichen Finder vor die Füße. Gegen 13 Uhr meldete sich ein 48-Jähriger aus Nürnberg bei der Bundespolizei am Hauptbahnhof und gab ein Geldbündel aus fünf 200 Euro-Scheinen ab. Dieses war ihm unmittelbar zuvor am Gleis 26 vor die Füße gefallen, jedoch konnte er keinen Eigentümer erkennen, weshalb er es zur Polizei brachte. Durch die Beamten wurden unverzüglich die Kameraaufzeichnungen vom Fundort ausgewertet. Es konnte festgestellt werden, dass die Geldscheine einer Frau aus der Bluse gefallen waren, als sie schnellen Schrittes über den Bahnsteig eilte. Überdies konnten die Beamten erkennen, dass die Frau anschließend am Gleis 31 in einen Zug Richtung Schweiz stieg. Die Polizisten nahmen Kontakt mit dem Zugchef des ECE auf und gaben ihm eine Personenbeschreibung der Frau durch, sodass der Zugchef die Eigentümerin, eine 67-Jährige aus Brandenburg, im Zug feststellen konnte. Mit ihr konnte vereinbart werden, dass sie das Geld bei ihrer Rückreise über den Münchner Hauptbahnhof bei der Bundespolizei abholt.

Rückfragen bitte an:

Sina Dietsch
Pressestelle
Telefon: 089 515550-1103
E-Mail: presse.muenchen@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Die Bundespolizeiinspektion Freilassing mit ihren rund 400
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist zuständig für die Landkreise
Berchtesgadener Land, Traunstein, Altötting und Mühldorf am Inn. Ihre
Aufgaben sind der Schutz des Bundesgebietes, die Bekämpfung
grenzüberschreitender Kriminalität sowie die Sicherheit an
Bahnanlagen.

Telefonisch sind wir rund um die Uhr unter 08654 7706-0 zu
erreichen. Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de oder oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell