Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kassel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Bundespolizisten stellen Messer und Schlagstock sicher

BPOL-KS: Bundespolizisten stellen Messer und Schlagstock sicher
  • Bild-Infos
  • Download

Kassel (Hessen) (ots)

Als "Waffensammler" waren gestern Nachmittag (8.3.) Beamte der Bundespolizeiinspektion Kassel unterwegs. Eher als Zufallsfunde waren die Sicherstellung eines Springmessers und eines Schlagstockes zu verbuchen.

Mann ohne Mundschutz aufgefallen

Ein 25-Jähriger aus Kassel fiel den Beamten bei der Bestreifung des Kasseler-Hauptbahnhofes auf, weil er ohne Mund-Nase-Schutz unterwegs war. Bei der Kontrolle des Mannes fragten die Ordnungshüter routinemäßig nach, ob er gefährliche Gegenstände dabei hätte.

Prompt zückte der 25-Jährige ein Springmesser aus der Tasche und übergab es den Bundespolizisten.

15-Jähriger mit Schlagstock unterwegs

In einem zweiten Fall kassierten die Uniformträger den Schlagstock eines 15-Jährigen. Der Jugendliche aus Niestetal begegnete der Bundespolizeistreife am Querbahnsteig des Hauptbahnhofes.

Beide Gegenstände stellten die Beamten sicher. Gegen den 15-Jährigen hat Bundespolizeiinspektion Kassel hat Ordnungswidrigkeitsverfahren und gegen den 25-Jährigen ein Strafverfahren eingeleitet. Beide konnten nach den polizeilichen Maßnahmen ihren Weg fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 - 1011
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel