Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kassel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Mann attackiert und schlägt Bahnmitarbeiter

BPOL-KS: Mann attackiert und schlägt Bahnmitarbeiter
  • Bild-Infos
  • Download

Gießen (ots)

Opfer einer Gewaltattacke wurden am vergangenen 1. Mai zwei Mitarbeiter des Bahnsicherheitsdienstes im Bahnhof Gießen. Ein 29-Jähriger aus Grünberg (Landkreis Gießen), der Hausverbot im Gießener Bahnhof hatte, sollte deswegen den Bahnhof verlassen. Der Aufforderung kam er nicht nach. Er ging stattdessen auf die Bahnmitarbeiter los und packte einen dabei an den Kragen.

Die Sicherheitsleute überwältigten den 29-Jährigen. Einer der beiden wurde dabei leicht verletzt.

Ein Bundespolizist, der auf dem Weg zum Dienst war, kam den Bahnmitarbeitern zur Hilfe und fesselte den Unruhestifter.

Alkohol war bei dem Festgenommenen nicht im Spiel. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den 29-Jährigen ein Strafverfahren u. a. wegen Beleidigung, Hausfriedensbruch und Körperverletzung eingeleitet.

Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der Grünberger wieder auf freien Fuß.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0175/90 28 384
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel