Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Vier Kabeldiebe in Frankfurt festgenommen

Main (ots)

Heute Morgen wurden im Bereich des Bahnhofes Frankfurt West vier Männer festgenommen, die von einer dortigen Baustelle mehrere Kabeltrommeln mit Kupferkabel in einem Gesamtwert von etwa 20.000 Euro entwenden wollten.

Gegen 1.30 Uhr ging bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main der Hinweis eines Mitarbeiters der Deutschen Bahn AG ein, dass im Bereich des Bahnhofes Frankfurt West ein Lieferwagen stehen würde und sich vier Männer an Kabeltrommeln zu schaffen machen.

Aufgrund dieser Meldung fuhren mehrere Streifen der Hessischen Landespolizei und der Bundespolizei den vermeintlichen Tatort an und konnten dort vier Männer, im Alter zwischen 19 und 30 Jahren festnehmen, als diese gerade dabei waren eine mehrere hundert Kilo schwere Kabeltrommel in ihren Lieferwagen einzuladen. Weitere Kabeltrommeln standen in unmittelbarer Nähe, welche offenbar zum Einladen bereitgestellt waren.

Die vier bulgarischen Staatsangehörigen wurden zur Wache der Bundespolizei gebracht, wo nach Feststellung der Personalien Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet wurden. Drei Täter wurden in Haft genommen und werden am Freitag dem Haftrichter vorgeführt. Der vierte Täter, ein 19-jähriger Frankfurter wurde aufgrund seines festen Wohnsitzes auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 26.02.2020 – 13:35

    BPOL-F: Grabscher im Hauptbahnhof festgenommen

    Bad Vilbel/Frankfurt am Main (ots) - Nachdem ein 26-jähriger Mann aus Grävenwiesbach eine 21-jährige Reisende in einer Regionalbahn sexuell belästigt hatte, wurde er nach Ankunft im Frankfurter Hauptbahnhof von Beamten der Bundespolizei festgenommen. Auf der Fahrt von Bad Vilbel nach Frankfurt hatte sich der Mann, gegen 7.45 Uhr, in der vollbesetzten S-Bahn hinter die junge Frau gedrängt und ihr an den Hintern ...

  • 26.02.2020 – 13:35

    BPOL-F: Versuchter Automatenaufbruch am Bahnhof Dietzenbach-Steinberg

    Dietzenbach (ots) - Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt gegen noch unbekannte Täter, die in der Nacht zum Mittwoch am Bahnhof Dietzenbach-Steinberg versucht hatten einen Fahrscheinautomaten aufzubrechen. Die Täter wollten die Tür des Automaten mit einem Hebelwerkzeug aufbrechen, um so an die Geldkassetten zu gelangen. Da sie ihr Vorhaben jedoch ...

  • 26.02.2020 – 13:35

    BPOL-F: Zivilfahnder stellen Taschendieb

    Frankfurt am Main (ots) - Zivilfahnder der Bundespolizei haben am Dienstagabend, gegen 18 Uhr, einen 36-jährigen Frankfurter festgenommen. Der hatte kurz zuvor im Frankfurter Hauptbahnhof einer Reisenden das Portemonnaie aus der Handtasche entwendet. Die Beamten hatten den Mann beobachtet wie er es ausnutzte, dass die 21-jährige Reisende im Hauptbahnhof in einem Stehcafe ihre Handtasche auf dem Boden abstellte. Als sie ...