Das könnte Sie auch interessieren:

POL-DO: Nach Sachbeschädigung in Lüner Parkhaus - Polizei fahndet mit Lichtbildern

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0316 Bislang unbekannte Tatverdächtige haben in der Nacht vom 15. auf den 16. ...

POL-SU: Öffentlichkeitsfahndung nach mutmaßlichem Exhibitionisten

Siegburg (ots) - Anfang Oktober 2018 meldete ein Zeuge der Polizei einen Verdächtigen, der sich im Bereich des ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

13.03.2019 – 12:36

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Zivilfahnder stellen Taschendieb im Hauptbahnhof

Frankfurt am Main (ots)

Im Frankfurter Hauptbahnhof haben Zivilfahnder der Bundespolizei am Dienstagmittag einen 24-jährigen wohnsitzlosen algerischen Staatsangehörigen festgenommen, der einer 16-jährigen Frankfurterin das Portemonnaie aus der Tasche gezogen hatte.

Die Beamten der Bundespolizei hatten den Mann bereits über einen längeren Zeitraum im Hauptbahnhof beobachtet, wo er nach geeigneten Opfern Ausschau hielt. Auf einer Rolltreppe zum S-Bahnbereich drängte er sich von hinten an die Jugendliche, um sich so Zugriff auf die Umhängetasche der jungen Frau zu verschaffen. Kurz darauf öffnete er geschickt die Tasche, zog das Portemonnaie heraus und steckte es unter seine Jacke.

Obwohl er sich immer wieder umschaute, hatte er nicht bemerkt, dass ihm die Zivilfahnder seit einiger Zeit folgten. So kam es für ihn völlig überraschend als die Beamten ihn festnahmen und zur Wache brachten.

Das entwendete Portemonnaie, mit EC-Karte, Fahrkarte und einer geringen Menge Bargeld bekam die Frankfurterin wieder ausgehändigt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte sie den Diebstahl noch nicht bemerkt.

Der Taschendieb wurde in Haft genommen und wird im Laufe des heutigen Tages dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main