Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Brutaler Angriff gegenüber Triebfahrzeugführer

Frankfurt am Main (ots)

Am Samstagabend wurde ein 28-jähriger Deutscher von Beamten der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main festgenommen, nachdem er einen Triebfahrzeugführer der Deutschen Bahn durch Tritte und Schläge massiv verletzte.

Grund hierfür war, dass der Zugführer den abgestellten ICE abschloss, in den der Tatverdächtige aber gerne einsteigen wollte. Die Fahrt des ICE endete allerdings im Hauptbahnhof Frankfurt am Main, was der wohnsitzlose Deutsche nicht verstehen wollte. Er schlug aus heiterem Himmel in das Gesicht des Triebfahrzeugführers, wodurch dieser zu Boden fiel.

Im Anschluss lies der Angreifer nicht ab und trat weiterhin auf den am Boden liegenden Fahrzeugführer ein. Auch verbal gab der Tatverdächtige alles.

Bei der Durchsuchung des 28-jährigen wurde dann noch eine herausgerissene Datenseite seines deutschen Reisepasses aufgefunden.

Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung, Nötigung und dem Verändern von amtlichen Ausweisen. Der Beschuldigte wurde dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Michaela Emmert
Telefon: 069/130145 1560
E-Mail: michaela.emmert@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 13.06.2018 – 10:52

    BPOL-F: Zivilfahnder der Bundespolizei stellen Dieb im Hauptbahnhof Frankfurt

    Frankfurt am Main (ots) - Zivilfahnder der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main haben am Dienstagvormittag einen 31-jährigen deutschen wohnsitzlosen Dieb gestellt, als dieser kurz zuvor in einem ICE im Hauptbahnhof Frankfurt am Main einen Koffer aus der Gepäckablage gestohlen hatte. Die Zivilfahnder hatten den Mann dabei beobachtet, wie er in einen ...

  • 12.06.2018 – 11:06

    BPOL-F: Bahnreisender bespuckt Servicemitarbeiter

    Frankfurt am Main (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden Beamte der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main auf einen unangenehmen Bahnreisenden aufmerksam, nachdem er einem Servicemitarbeiter der Deutschen Bahn ins Gesicht spuckte. Der 27-jährige Ungare hatte Fragen bezüglich seiner Bahnfahrkarte und war womöglich mit der Auskunft des Servicemitarbeiters nicht einverstanden. Nach seiner unappetitlichen ...