Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Spaziergänger sorgt für Verspätungen

Niedernhausen (ots)

Ein unbekannter Spaziergänger hat am Samstagabend, gegen 19 Uhr, für Verspätungen auf der Schnellfahrstrecke zwischen Frankfurt am Main und Köln gesorgt.

Der Lokführer eines ICE hatte den Mann bemerkt, wie er im Bereich von Niedernhausen unmittelbar an den Gleisen spazieren ging. Nachdem die Meldung bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main einging, suchten mehrere Streifenbesatzungen der Polizeistation Idstein und der Bundespolizei den Bereich ab. Erst als feststand, dass die Person sich nicht mehr im Gefahrenbereich aufhält, konnte die Sperrung der Strecke nach etwa 30 Minuten wieder aufgehoben werden. Durch den Vorfall kam es bei insgesamt zehn Zügen zu Verspätungen.

Die Bundespolizei weist in diesem Zusammenhang eindringlich darauf hin, dass der Aufenthalt im Gleisbereich lebensgefährlich sein kann. Züge sind leiser als viele vermuten und können nicht ausweichen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 09.04.2018 – 13:00

    BPOL-F: Zivilfahnder der Bundespolizei stellen Kofferdieb im Hauptbahnhof

    Frankfurt am Main (ots) - Zivilfahnder der Bundespolizei haben am Sonntagabend, gegen 23 Uhr, einen 49-jährigen algerischen Dieb gestellt, der kurz zuvor im Frankfurter Hauptbahnhof den Koffer einer Reisenden gestohlen hatte. Die Fahnder hatten den Mann beobachtet wie er in einen abfahrbereiten ICE ohne Gepäck einstieg und nicht mal eine Minute später mit einem ...

  • 27.03.2018 – 13:02

    BPOL-F: Diebstahl, Video, Festnahme, Haft

    Frankfurt am Main (ots) - Nach einer eingeleiteten Fahndung konnte ein Gepäckdieb am Montagmittag, gegen 12 Uhr am Hauptbahnhof Frankfurt am Main festgenommen werden. Der zunächst unbekannte Täter stahl bereits am Sonntag eine Reisetasche mit Gegenständen des persönlichen Bedarfs aus einem Zug im Frankfurter Hauptbahnhof. Den Überwachungskameras blieb die Tat nicht verborgen. Nach deren Auswertung durch die ...