Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Zivilfahnder der Bundespolizei stellen Kofferdieb im Hauptbahnhof

Frankfurt am Main (ots)

Zivilfahnder der Bundespolizei haben am Sonntagabend, gegen 23 Uhr, einen 49-jährigen algerischen Dieb gestellt, der kurz zuvor im Frankfurter Hauptbahnhof den Koffer einer Reisenden gestohlen hatte.

Die Fahnder hatten den Mann beobachtet wie er in einen abfahrbereiten ICE ohne Gepäck einstieg und nicht mal eine Minute später mit einem Koffer wieder ausstieg. Dass er im Zug offensichtlich ein Opfer gefunden hatte, stellte sich unmittelbar nach seiner Festnahme noch am Bahnsteig heraus. Der Koffer gehörte einer 61-jährigen Frau aus Messel/Landkreis Darmstadt Dieburg, welche den Diebstahl noch nicht bemerkt hatte. Sichtlich erstaunt war die Dame, als sie ihren Koffer von den Beamten wieder ausgehändigt bekam. Für den Dieb ging es danach zur Wache, wo er nach Feststellung seiner Personalien und Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Diebstahls wieder entlassen wurde.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 27.03.2018 – 13:02

    BPOL-F: Diebstahl, Video, Festnahme, Haft

    Frankfurt am Main (ots) - Nach einer eingeleiteten Fahndung konnte ein Gepäckdieb am Montagmittag, gegen 12 Uhr am Hauptbahnhof Frankfurt am Main festgenommen werden. Der zunächst unbekannte Täter stahl bereits am Sonntag eine Reisetasche mit Gegenständen des persönlichen Bedarfs aus einem Zug im Frankfurter Hauptbahnhof. Den Überwachungskameras blieb die Tat nicht verborgen. Nach deren Auswertung durch die ...

  • 15.03.2018 – 14:00

    BPOL-F: Mit über 2 Promille in den Gleisen

    Gernsheim/Kreis Groß Gerau (ots) - Im Bahnhof Gernsheim hat ein 58-jähriger Mann aus Ladenburg am Mittwochabend einen Regionalexpress zu einer Notbremsung gezwungen und im Anschluss eine Beamtin der Bundespolizei auf das Übelste beleidigt. Als gegen 23 Uhr der Regionalexpress in Richtung Mannheim in den Bahnhof einfuhr, erkannte der Lokführer eine männliche Person in den Gleisen. Sofort leitete er ein Notbremsung ...

  • 12.03.2018 – 14:00

    BPOL-F: Grabscher im Darmstädter Hauptbahnhof festgenommen

    Darmstadt (ots) - Im Hauptbahnhof Darmstadt haben Beamte der Bundespolizei am Sonntagmittag einen 37-jährigen wohnsitzlosen slowakischen Staatsangehörigen festgenommen, der kurz zuvor eine 22-jährige Frau aus Seeheim-Jugenheim begrabscht und somit sexuell belästigt hatte. Gegen 14 Uhr war es zwischen den Beiden zu einem verbal geführten Streit gekommen, infolge dessen der Mann ihr mehrfach an die Brust fasste. Als ...