Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 221026-2. Aufmerksame Zeugin ermöglicht Festnahme mutmaßlicher Diebe in Hamburg-Steilshoop

Hamburg (ots)

Tatzeit: 25.10.2022, 14:30 Uhr

Tatort: Hamburg-Steilshoop, Buschkoppel

Beamte des Polizeikommissariats 36 (PK 36) haben gestern Nachmittag in Steilshoop drei Männer vorläufig festgenommen, die verdächtig sind, eine Seniorin in ihrem Haus bestohlen zu haben.

Die 87-Jährige war mit ihren Einkäufen nach Hause gekommen, als drei Männer sie vor ihrer Haustür ansprachen und ihr Hilfe anboten. Während zwei der Tatverdächtigen sofort das Haus der Seniorin betraten, lenkte der dritte sie vor der Tür ab, indem er sie nach Geld fragte. Nachdem die Männer das Haus der Geschädigten wieder verlassen hatten, stellte die Rentnerin fest, dass darin verschiedene Schubladen durchsucht worden waren.

Eine aufmerksame Nachbarin der 87-Jährigen hatte des Geschehen beobachtet und dabei bereits Verdacht geschöpft. Sie hatte zwischenzeitlich schon die Polizei verständigt, sodass die eintreffenden Beamten in unmittelbarer Tatortnähe drei Verdächtige vorläufig festnehmen konnten. Die Durchsuchung der Männer führte zum Auffinden mutmaßlichen Stehlguts aus dem Haus der Rentnerin, welches die Beamten sicherstellten. Der 17-jährige Deutsche und die beiden 17- und 21-jährigen Polen wurden nach Durchführung erkennungsdienstlicher Maßnahmen von der Polizei entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Die Fachdienststelle für Trickdiebstahl (LKA 43) hat die Ermittlungen übernommen. Diese dauern an.

Ka.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg