Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 220616-2. Zwei Zuführungen nach Verdacht des Handelns mit Betäubungsmitteln

Hamburg (ots)

Tatzeit: 15.06.2022, 11:44 Uhr; Tatort: Hamburger Stadtgebiet und Schleswig-Holstein

Ermittler des Fachkommissariats für Rauschgifthandel (LKA 62) nahmen Mittwochmittag einen 56-jährigen Deutschen und seinen gleichaltrigen Bruder mit serbisch-bulgarischer Staatsangehörigkeit wegen des Verdachts des Handelns mit Betäubungsmitteln vorläufig fest. Bei den anschließenden Wohnungsdurchsuchungen in Hamburg stellten sie mehrere Beweismittel sicher. Die Tatverdächtigen müssen sich nun vor einem Haftrichter verantworten.

Gestern Mittag überprüften Einsatzkräfte in Rellingen (Schleswig-Holstein) eine Mercedes-Benz E-Klasse, die von den Brüdern besetzt gewesen war.

Im Zuge der Kontrolle fanden die Polizisten im Kofferraum des Autos etwa zwei Kilogramm Marihuana auf. Neben der Sicherstellung der Drogen wurden die beiden Männer wegen des Verdachts des Handelns mit Betäubungsmitteln vorläufig festgenommen.

Auf Grund von vorangegangenen Ermittlungen lagen bereits Durchsuchungsbeschlüsse für deren Wohnanschriften in Rahlstedt, Bahrenfeld und Eimsbüttel vor, die nunmehr von den Ermittlern des Rauschgiftdezernats und Fahndern der Wasserschutzpolizei vollstreckt wurden.

Bei den Durchsuchungen der Wohnungen in Rahlstedt und Eimsbüttel stellten die Beamten eine kleinere Menge Kokain und mehrere Mobiltelefone sicher.

Die Durchsuchung in Bahrenfeld führte zur Sicherstellung von über 800 Gramm Marihuana, etwa neun Kilogramm Amphetaminen, annähernd 400 Gramm Kokain, circa 150 Gramm Haschisch und fast 100 Tabletten Ecstacy. Darüber hinaus stellten die Polizisten noch über 5.000 Euro mutmaßliches Dealgeld und den Mercedes sicher.

Die 56-jährigen Tatverdächtigen wurden erkennungsdienstlich behandelt und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen dem Untersuchungsgefängnis Hamburg zugeführt. Die Entscheidung zum Erlass eines Haftbefehls steht noch aus.

Die Ermittlungen dauern an.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 16.06.2022 – 11:26

    POL-HH: 220616-3. Vereidigung von Nachwuchskräften - Einladung für Journalisten

    Hamburg (ots) - Zeit: 17.06.2022, 14:00 Uhr, 15:30 Uhr Ort: Hamburg-Winterhude, Carl-Cohn-Straße 39, Gelände der Polizei Hamburg, Halle F Hamburgs Innensenator Andy Grote vereidigt morgen im Beisein von Polizeipräsident Ralf Martin Meyer 315 Nachwuchskräfte, 22 "Länderwechsler" sowie weitere 19 Personen für die Hamburger Polizei. Es werden 78 ...

  • 16.06.2022 – 10:48

    POL-HH: 220616-1. Weitere Erkenntnisse zur tätlichen Auseinandersetzung in Harburg

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 15.06.2022, 16:48 Uhr; Tatort: Hamburg-Harburg, Harburger Ring/Amalienstraße Am Mittwochnachmittag kam es in Harburg zu einer tätlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf Messer eingesetzt wurden. Ein Mann ist inzwischen verstorben. Zum Hintergrund wird zunächst auf die vorangegangene Pressemitteilung verwiesen, zu finden unter ...