Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 210428-4. Tataufklärung nach versuchtem Tötungsdelikt in Hamburg-Altona-Altstadt

Hamburg (ots)

Tatzeit: 24.04.2021, 21:13 Uhr; Tatort: Hamburg-Altona-Altstadt, Holstenplatz

Am Samstagabend letzter Woche war ein 43-jähriger Mann am S-Bahnhof Holstenstraße durch Stichverletzungen in den Oberkörper lebensgefährlich verletzt worden. In der vergangenen Nacht kam es zu einer Festnahme.

Zum Hintergrund wird zunächst auf die vorangegangene Pressemitteilung vom 25.04.2021 verwiesen (210425-4.).

Die Ermittlungen brachten die Kriminalbeamten der Mordkommission (LKA 41) auf die Spur eines 42-jährigen Mannes deutscher Staatsangehörigkeit aus dem Randständigenmilieu. Der Tatverdacht gegen ihn ließ sich letztlich so weit erhärten, dass die Staatsanwaltschaft beim zuständigen Ermittlungsrichter gestern bereits einen Haftbefehl beantragt hatte.

Noch vor dessen Erlass wurde der Tatverdächtige in der Nacht zu Mittwoch von Beamten des Polizeikommissariats 21 im Rahmen einer Personenkontrolle am Holstenplatz angetroffen und vorläufig festgenommen. Er wurde daraufhin dem Haftrichter zugeführt.

Die weiteren Ermittlungen der Mordkommission zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 28.04.2021 – 11:09

    POL-HH: 210428-3. Zielgerichtete Maßnahmen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr

    Hamburg (ots) - Zeit: 27.04.2021, 07:00 - 21:00 Uhr Ort: Hamburger Stadtgebiet Zur Bekämpfung der Hauptunfallursachen und zur Steigerung der Leichtigkeit des Verkehrs wurden gestern durch Beamte der Verkehrsdirektion und der Landesbereitschaftspolizei im gesamten Stadtgebiet mehrere zielgerichtete Maßnahmen sowohl im Fahrverkehr als auch im ruhenden Verkehr ...

  • 28.04.2021 – 09:41

    POL-HH: 210428-1. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind in Hamburg-Schnelsen

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 27.04.2021, 16:35 Uhr; Unfallort: Hamburg-Schnelsen, Königskinderweg Bei einem Verkehrsunfall in Schnelsen ist am Dienstagnachmittag ein neunjähriger Junge schwer verletzt worden. Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der Junge mit seinem Fahrrad aus Richtung Grothwisch kommend ordnungsgemäß den linken Gehweg des Königskinderwegs und ...