Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 210420-3. Eine Zuführung nach Wohnungseinbruchdiebstahl in Hamburg-Sasel

Hamburg (ots)

Tatzeit: 16.04.2021, 19:38 Uhr

Tatort: Hamburg-Sasel, Hasenweg

Am Freitagabend haben Beamte des Polizeikommissariats 35 (PK 35) Dank einer aufmerksamen Zeugin einen mutmaßlichen Wohnungseinbrecher auf frischer Tat vorläufig festgenommen. Der Mann kam vor den Haftrichter.

Die Zeugin hatte den Verdächtigen beobachtet, als er ein Fahrrad abstellte und durch eine Hecke ein Nachbargrundstück betrat. Kurz darauf bemerkte sie, dass der Mann sich offenbar im Inneren des Nachbarhauses befand und verständigte die Polizei. Die alarmierten Polizeibeamten trafen den mutmaßlichen Einbrecher noch in dem Einfamilienhaus an und nahmen ihn vorläufig fest. Bei ihm handelt es sich um einen 41-jährigen Serben. Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der Täter sich offenbar durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt zum Haus verschafft, darin diverse Schränke und Schubladen durchsucht und schon Gegenstände als Stehlgut bereitgelegt hatte. Die Bewohner des Hauses waren zur Tatzeit nicht zu Hause.

Spezialisten des Landeskriminalamts 31 (LKA 31) führten umfangreiche Spurensicherungsmaßnehmen am Tatort durch.

Beamte des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) übernahmen die Ermittlungen und führten den 41-Jährigen einem Haftrichter zu, der einen Haftbefehl erließ.

Die weiteren Ermittlungen werden bei der für Wohnungseinbruchdiebstähle zuständigen Fachdienststelle (LKA 19/"Castle") geführt und dauern an.

Ka.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg