Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 200906-2. Festnahme nach Einbruch in einem Seniorenheim

Hamburg (ots)

Tatzeit: 05.09.2020, 00:43 Uhr Tatort: Hamburg-Neuwiedenthal, Rehrstieg

Zwei aufmerksame Nachtschwestern haben die Festnahme eines Einbrechers ermöglicht. Der 42-jährige Tatverdächtige konnte noch am Tatort von der Polizei vorläufig festgenommen werden.

Die beiden Zeuginnen hatten im Erdgeschoss des Seniorenheims verdächtige Geräusche wahrgenommen und bei einer Nachschau eine unbekannte männliche Person festgestellt. Die in der Zwischenzeit verständigten Polizeibeamten konnten schließlich den Tatverdächtigen vor Ort antreffen und vorläufig festnehmen.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 42-jährige Kasache sich durch eine aufgedrückte Terrassentür Zutritt zu einer Wohnung des Seniorenheims verschafft. Dort öffnete der Tatverdächtige Schubladen einer Kommode und begab sich anschließend auf den Flur der Wohnanlage. Von dort aus betrat der 42-Jährige weitere Zimmer, in denen die Bewohner schliefen. Auch hier öffnete der Tatverdächtige Schubladen von diversen Kommoden.

Nachdem der Kasache vorläufig festgenommen wurde, stellten die Beamten bei ihm mehrere Schmuckstücke sicher. Des Weiteren führte er eine Tasche mit Einbruchswerkzeug mit sich.

Der Kriminaldauerdienst übernahm die Ermittlungen und führte den Beschuldigten einem Haftrichter zu.

Schö.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 06.09.2020 – 12:00

    POL-HH: 200906-1.Verfolgungsfahrt in Hamburg-Eppendorf

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 05.09.2020, 01:07 Uhr Tatort: Hamburg-Eppendorf, Heilwigstraße Die Polizei hat gestern einen 18-jährigen Deutschen nach einer Verfolgungsfahrt durch Hamburg-Eppendorf aus dem Verkehr gezogen. Der Fahrer stand mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Beamte des Funkstreifenwagens Peter 23/1 bemerkten im Bereich der ...

  • 04.09.2020 – 10:23

    POL-HH: 200904-2. Verkehrsunfall mit schwerverletztem Radfahrer in Hamburg-Ottensen

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 03.09.2020, 16:40 Uhr Unfallort: Hamburg-Ottensen, Friedensallee Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Nachmittag ein 16-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt / West (VD 2) hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 16-jährige Radfahrer auf der Fahrbahn der Friedensallee ...

  • 04.09.2020 – 10:04

    POL-HH: 200904-1. Bilanz der Hamburger DIS-Woche (Drogenerkennung im Straßenverkehr)

    Hamburg (ots) - Zeit: 01.09.2020 bis 03.09.2020 Ort: Hamburger Stadtgebiet Die Hamburger Polizei führte gestern im Rahmen der 14. DIS-Woche die dritte Großkontrolle auf dem Gelände der Autobahnmeisterei Othmarschen durch und überprüfte 480 Fahrzeuge und 531 Personen. Es wurden 40 Fahrer unter dem Einfluss von ...