Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 190522-2. Zuführung nach Überfall auf Tankstelle in Hamburg-Barmbek-Nord

Hamburg (ots)

Tatzeit: 21.05.2019, 22:48 Uhr Tatort: Hamburg-Barmbek-Nord, Bramfelder Straße

Sofortfahndung erfolgreich: Nach einem Überfall auf eine Tankstelle in Barmbek gestern Abend wurde der mutmaßliche Täter festgenommen.

Eine 39-jährige Angestellte hielt sich allein in der Tankstelle auf, als der maskierte Täter den Verkaufsraum betrat. Er bedrohte die Frau und forderte die Herausgabe von Geld. Da er hierbei eine Hand in einer Jackentasche hielt, ging die Frau davon aus, dass der Mann bewaffnet war. Nachdem er einen dreistelligen Geldbetrag erbeutet hatte, flüchtete er in Richtung Steilshooper Allee.

An den sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen waren insgesamt elf Funkstreifenwagen beteiligt. Hierbei trafen die Beamten kurz vor dem U-Bahnhof Habichtstraße auf einen Mann, auf den die abgegebene Täterbeschreibung passte. Bei ihm handelt es sich um einen 26-jährigen Deutschen, der einschlägig polizeibekannt ist. Die Beamten nahmen ihn vorläufig fest und fanden bei ihm die mutmaßliche Beute.

Ermittler des zuständigen Raubdezernats (LKA 144) übernahmen die weiteren kriminalpolizeilichen Maßnahmen. Sie führen den dringend tatverdächtigen Mann einem Haftrichter zu.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 22.05.2019 – 10:49

    POL-HH: 190522-3. Wohnung in Hamburg-Winterhude nach Verstoß gegen das Waffengesetz durchsucht

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 16.04.2019, 23:00 Uhr und davor Tatort: Hamburg-Winterhude, Krochmannstraße Polizeibeamte haben am heutigen Morgen die Wohnung eines 24-jährigen Deutschen in Hamburg-Winterhude durchsucht. Der Mann steht im Verdacht, zur Tatzeit mehrere Schüsse vom Balkon seiner Wohnung abgegeben zu haben. Das für die Region zuständige Landeskriminalamt ...

  • 22.05.2019 – 09:16

    POL-HH: 190522-1. Hamburgweite Rotlichtüberwachung - Ergebnisse

    Hamburg (ots) - Zeit: 21.05.2019, 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr Ort: Stadtgebiet Hamburg Unter Führung der Verkehrsdirektion Ost (VD 3) führten Polizeibeamte gestern eine Verkehrskontrolle mit dem Schwerpunkt "Bekämpfung der Hauptunfallursache Rotlicht" im Hamburger Stadtgebiet durch. Insgesamt wurden 297 Fahrzeuge und 306 Personen überprüft. 124 Kraftfahrzeugführer und 25 Fahrradfahrer missachteten das Rotlicht. Während ...