Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 190522-4. Schussabgabe durch Polizeibeamte in Hamburg-Hausbruch - erste Erkenntnisse

Hamburg (ots)

Zeit: 22.05.2019, gegen 10:00 Uhr Ort: Hamburg-Hausbruch, Kreetortring

In Hausbruch ist es im Rahmen eines Polizeieinsatzes heute Morgen zu einer Schussabgabe auf einen Angreifer gekommen. Der Mann ist seinen Verletzungen erlegen.

Nach den ersten Erkenntnissen kam es in einer Wohnung offenbar zu einer Bedrohungslage zum Nachteil einer Frau und ihres Kleinkinds. Als die alarmierten Polizeibeamten eintrafen, ging der mutmaßliche Täter offenbar mit einem Messer auf die Beamten zu. Hierbei kam es zu einer Schussabgabe auf den Mann, der dadurch lebensgefährlich verletzt wurde. Im weiteren Verlauf erlag er seinen Verletzungen. Sowohl die Frau und das Kleinkind als auch die Polizeibeamten sind körperlich unversehrt und werden betreut.

Zu den Hintergründen können derzeit noch keine weiteren Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Beamte des Beziehungsgewaltdezernats der Region Harburg (LKA 183) haben wegen der Bedrohungslage und dem Angriff auf die Polizeibeamten die ersten Ermittlungen aufgenommen.

Hinsichtlich des polizeilichen Schusswaffengebrauchs werden Beamte des Dezernats Interne Ermittlungen (DIE) ebenfalls die Ermittlungen aufnehmen.

Zur Tatortarbeit begeben sich auch Beamte der Mordkommission (LKA 41) zum Einsatzort.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 22.05.2019 – 10:49

    POL-HH: 190522-3. Wohnung in Hamburg-Winterhude nach Verstoß gegen das Waffengesetz durchsucht

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 16.04.2019, 23:00 Uhr und davor Tatort: Hamburg-Winterhude, Krochmannstraße Polizeibeamte haben am heutigen Morgen die Wohnung eines 24-jährigen Deutschen in Hamburg-Winterhude durchsucht. Der Mann steht im Verdacht, zur Tatzeit mehrere Schüsse vom Balkon seiner Wohnung abgegeben zu haben. Das für die Region zuständige Landeskriminalamt ...

  • 22.05.2019 – 09:16

    POL-HH: 190522-1. Hamburgweite Rotlichtüberwachung - Ergebnisse

    Hamburg (ots) - Zeit: 21.05.2019, 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr Ort: Stadtgebiet Hamburg Unter Führung der Verkehrsdirektion Ost (VD 3) führten Polizeibeamte gestern eine Verkehrskontrolle mit dem Schwerpunkt "Bekämpfung der Hauptunfallursache Rotlicht" im Hamburger Stadtgebiet durch. Insgesamt wurden 297 Fahrzeuge und 306 Personen überprüft. 124 Kraftfahrzeugführer und 25 Fahrradfahrer missachteten das Rotlicht. Während ...