Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180508-1. Tataufklärung nach einem besonders gewaltsamen Raub auf Taxifahrer in Hamburg-Bergstedt (siehe auch PM 180503-1.)

Hamburg (ots)

Tatzeit: 03.05.2018, 12:30 Uhr Tatort: Hamburg-Bergstedt, Ohlendorffs Tannen/Heinrich-von-Ohlendorff-Straße

Ermittler des für die Region Wandsbek zuständigen Raubdezernats (LKA 154) konnten den schweren Raub auf einen 81-jährigen Taxifahrer vom vergangenen Donnerstag aufklären und die zwei mutmaßlichen Täter verhaften bzw. vorläufig festnehmen.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen führten zunächst zur Identifizierung eines 20-jährigen Deutschen, für den die Staatsanwaltschaft Hamburg einen Haftbefehl erwirkte.

Dieser konnte gestern Mittag von Polizeibeamten in der Martinistraße in Hamburg-Eppendorf angetroffen und verhaftet werden. Er führte zum Zeitpunkt seiner Verhaftung das geraubte Smartphone und die Uhr des Opfers bei sich.

Im Rahmen weiterführender Ermittlungen konnten die Beamten sodann den zweiten mutmaßlichen Täter identifizieren und gestern Abend im Friedrich-Ebert-Damm in Hamburg-Wandsbek vorläufig festnehmen. Die Beamten fanden bei seiner Durchsuchung eine geringe Menge Betäubungsmittel sowie Beweismittel für die Tat auf und stellten diese sicher.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 20-Jährige dem Untersuchungsgefängnis und der 21-Jährige dem Haftrichter zugeführt.

Die Ermittlungen des LKA 154 dauern weiterhin an.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg