Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180123-3. Zeugenaufruf nach Sprengung eines Geldautomaten in Hamburg-Hafencity

Hamburg (ots)

Tatzeit: 23.01.2018, 03:40 Uhr Tatort: Hamburg-Hafencity, Überseeboulevard

Die Polizei Hamburg fahndet nach zwei bislang unbekannten Tätern, die heute in den frühen Morgenstunden einen Geldautomaten gesprengt und dabei Bargeld erbeutet haben. Das für Kommissionsermittlungen zuständige Landeskriminalamt (LKA 44) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Ein Anwohner wurde von einem explosionsartigen Knallgeräusch geweckt. Als er aus dem Fenster sah, bemerkte er einen Mann, der mit einem orangenen Motorroller vor dem dortigen Geldinstitut wartete. Nachdem ein zweiter Mann mit einer Tasche aus dem Gebäude kam, flüchteten die beiden mit dem Motorroller in östliche Richtung.

Die alarmierten Polizeibeamten stellten fest, dass ein Geldautomat im Foyer des Geldinstituts aufgesprengt worden war. Hieraus wurde ein höherer Bargeldbetrag entwendet.

Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Personen wurden durch die Sprengung nicht verletzt.

Nach den ersten Ermittlungen erfolgte die Sprengung durch die Einleitung und Entzündung von Gasen.

Die mit insgesamt zehn Funkstreifenwagen durchgeführten Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Festnahme der Täter. Diese können wie folgt beschrieben werden:

   -männlich -1,70 m bis 1,80 m -schlanke bis kräftige Statur -dunkel
bekleidet -trugen Mützen oder Kapuzen

Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder einer Polizeidienststelle zu melden.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 23.01.2018 – 10:39

    POL-HH: 180123-1. Zeugenaufruf nach Tankstellenüberfall in Hamburg-Wilhelmsburg

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 22.01.2018, 21:50 Uhr Tatort: Hamburg-Wilhelmsburg, Otto-Brenner-Straße Die Polizei Hamburg fahndet nach einem bislang unbekannten Täter, der gestern Abend eine Tankstelle überfallen und dabei Bargeld erbeutet hat. Das zuständige Raubdezernat (LKA 184) führt die weiteren Ermittlungen. Der maskierte Täter bedrohte den 42-jährigen ...

  • 22.01.2018 – 15:04

    POL-HH: 180122-3. Raub auf Drogeriemarkt in Hamburg-Poppenbüttel - Zeugen gesucht!

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 22.01.2018, 06:15 Uhr Tatort: Hamburg-Poppenbüttel, Heegbarg Die Polizei fahndet nach zwei Männern, die heute Morgen einen Drogeriemarkt in Hamburg-Poppenbüttel überfallen und ca. 400 Euro Bargeld erbeutet haben. Das Raubdezernat für die Region Wandsbek (LKA 154) führt die weiteren ...