Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180105-2. Verkehrsunfall auf der BAB 1 mit zwei verletzten Personen

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 04.01.2017, 19:38 Uhr Unfallort: Bundesautobahn 1 (BAB 1), Tunnel Moorfleet

Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend auf der BAB 1 wurden zwei Fahrzeugführer (62, 76) verletzt. Die Autobahn war in Höhe des Tunnels Moorfleet für mehrere Stunden voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst Süd hat die weitere Sachbearbeitung übernommen.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr ein 62-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Audi Q7 die BAB 1 in Richtung Norden. In Höhe der Zuführung der BAB 25(Richtung Geesthacht) fuhr der Audi plötzlich einem Pkw Mercedes von hinten auf. Nach dem Zusammenstoß fuhr der 62-Jährige mit seinem Fahrzeug ohne anzuhalten weiter auf dem rechten Fahrstreifen. Hier wechselte der Audi zunächst auf den Beschleunigungsstreifen vom Zubringer der BAB 25. Kurz danach wechselte der Pkw erneut den Fahrstreifen und fuhr auf den rechten von zwei Fahrstreifen weiter in Richtung Norden.

Im Tunnel Moorfleet stieß der Audi ungebremst auf einen davor fahrenden Lkw Mercedes Actros. Durch den Zusammenstoß schleuderten beide Fahrzeuge im Tunnel und prallten gegen die Tunnelwand.

Der 62-Jährige erlitt durch den Verkehrsunfall Prellungen im Bereich des Rückens und Verletzungen an der Hand. Er wurde nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der 76-jährige Lkw-Fahrer verletzte sich am Knie und wurde ebenfalls nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der 41-jährige Mercedes-Fahrer blieb unverletzt.

An den Pkw entstand Sachschaden. Die Tunnelwand wurde ebenfalls beschädigt. Dort zerbrachen diverse Kacheln. Die Trägersubstanz blieb ohne Schäden.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und der anschließenden Säuberung der Fahrbahn musste die Autobahn in der Zeit von 19:38 Uhr - 00:19 Uhr voll gesperrt werden. Durch die Sperrung kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen wird eine Erkrankung des 62-Jährigen als mögliche Ursache für den Unfall vermutet.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg