Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170828-2. Hanfplantage bei Vollstreckung eines Haftbefehls entdeckt

Hamburg (ots)

Tatzeit: 27.08.2017, 20:30 Uhr Tatort: Hamburg-Schnelsen, Holsteiner Chaussee

Beamte des Polizeikommissariates 24 haben einen Haftbefehl gegen eine 46-jährige Deutsche vollstreckt und dabei eine Marihuana-Plantage entdeckt. Die Ermittlungen dazu werden vom Rauschgiftdezernat im Landeskriminalamt (LKA 68) geführt.

Gegen die 46-Jährige lag ein Haftbefehl wegen eines Diebstahls vor. Als die Beamten zur Wohnung der Frau kamen, konnten sie durch ein geöffnetes Fenster Marihuana-Geruch wahrnehmen. In ihrer Wohnung stellten die Polizisten zwei Marihuanapflanzen, diverse Setzlinge und Equipment zum Aufziehen weiterer Pflanzen sicher.

Die 46-Jährige wurde verhaftet, konnte nach Zahlung der Geldstrafe den Haftbefehl abwenden und wurde entlassen. Sie muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen des gewerbsmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln verantworten.

Veh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Holger Vehren
Telefon: 040/4286-58888
Fax: 040/4286-56219
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg