Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170828-1. Zwei Motorradfahrer nach Verkehrsunfällen schwer verletzt

Hamburg (ots)

Unfallzeit:

a)	27.08.2017, 16:30 Uhr
b)	27.08.2017, 17:25 Uhr

Unfallort:

a)	Hamburg-Alsterdorf, Bebelallee/Deelböge
b)	Hamburg-Neuenfelde, Nincoper Deich

Am Sonntagnachmittag sind in Hamburg zwei Motorradfahrer nach Verkehrsunfällen schwer verletzt worden. Die Verkehrsunfalldienste Ost und Süd haben die Ermittlungen aufgenommen.

a) Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 34-jährige Frau mit ihrem VW die Bebelallee in Richtung Alsterdorf. An der Kreuzung Bebelallee/Deelböge wollte sie mit ihrem Pkw nach links in die Straße Deelböge einbiegen. Hierbei übersah die Fahrerin den 66-jährigen Motorradfahrer, der mit seiner Suzuki GSF 1250 die Bebelallee in Richtung Sierichstraße befuhr. Durch den frontalen Zusammenstoß stürzte der Motorradfahrer zu Boden und erlitt dabei schwere Verletzungen. Nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle wurde der 66-Jährige in ein Krankenhaus transportiert. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte besteht keine Lebensgefahr.

Für die Zeit der Verkehrsunfallaufnahme war die Deelböge in Richtung Alsterkrugchaussee voll gesperrt.

Zur Rekonstruktion des Unfallherganges wurde ein Sachverständiger zum Unfallort hinzugezogen und ein 3D-Scanner eingesetzt.

b) Ein 25-jähriger Kradfahrer befuhr mit seiner Yamaha YZF-R1 den Nincoper Deich in Richtung der Ortschaft Rübke. In einer Linkskurve verlor der Fahrer aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Motorrad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 25-Jährige stürzte zu Boden und erlitt im Hüft- und Rückenbereich Verletzungen. Der Kradfahrer wurde unter notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus eingeliefert und stationär aufgenommen. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte besteht keine Lebensgefahr.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg