Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170630-2. Eine Zuführung nach Ladendiebstahl

Hamburg (ots)

Tatzeit: 29.06.2017, 15:43 Uhr Tatort: Hamburg-Altstadt, Mönckebergstraße

Am gestrigen Nachmittag ist ein 21-jähriger Albaner nach einem Ladendiebstahl in einem Bekleidungsgeschäft festgenommen und der Untersuchungshaftanstalt Hamburg zugeführt worden.

Mittels eines präparierten Rucksacks versuchte der 21-Jährige in einem Bekleidungsgeschäft in der Mönckebergstraße Kleidung im Wert von 100 Euro zu entwenden. Der Ladendetektiv des Geschäfts konnte den Mann stellen und festnehmen. Alarmierte Beamte vom Polizeikommissariat 14 nahmen den Mann vorläufig fest und stellten den Rucksack und ein Handy sicher. Bei der Überprüfung der Personalien kam heraus, dass der Beschuldigte ohne festen Wohnsitz ist, sich illegal in der Bundesrepublik Deutschland aufhält und zur Abschiebung ausgeschrieben ist.

Ein Mitarbeiter des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) übernahm die weitere Sachbearbeitung und führte den Albaner aufgrund des Ladendiebstahls der Untersuchungshaftanstalt Hamburg zu.

Bu.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Holger Vehren
Telefon: 040/4286-56212
Fax: 040/4286-56219
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg