Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170427-1. Zwei Festnahmen nach Geschäftseinbruch in Hamburg-Eppendorf

Hamburg (ots)

Tatzeit: 27.04.2017, 01:00 Uhr Tatort: Hamburg-Eppendorf, Eppendorfer Weg

Polizeibeamte haben letzte Nacht zwei 17-Jährige Deutsche vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, in ein Geschäft eingebrochen zu sein.

Eine Anwohnerin wurde durch das akustische Signal einer Alarmanlage aufmerksam und beobachtete beim Blick nach draußen dann zwei Männer, die von einem Geschäft in Richtung Löwenstraße flüchteten. Daraufhin verständigte die Anwohnerin die Polizei.

Polizeibeamte überprüften das Geschäft. Sie stellten dabei fest, dass die Eingangstür eingeschlagen worden war.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen, an denen fünf Funkstreifenwagen beteiligt waren, nahmen Polizeibeamte zwei Personen vorläufig fest. Bei ihnen handelt es sich um zwei 17-jährige Deutsche. Während einer der beiden sich in einer Hecke im Bereich Straßenbahnring/Falkenried versteckt hatte, wurde der Zweite in der Straße Falkenried auf dem Gehweg angetroffen. Beide sind polizeibekannt, einer der beiden wird bei der Polizei Hamburg als Intensivtäter geführt.

Der 17-Jährige, der sich in dem Gebüsch versteckt hatte, führte einen Bolzenschneider mit sich. Dieser wurde als Beweismittel sichergestellt. Neben ihm lagen Einweghandschuhe. Auch diese stellten die Beamten sicher.

In der weiteren Folge machte ein Passant die Polizeibeamten auf das mutmaßliche Diebesgut aufmerksam. Dieses war von den Tätern auf der Flucht in einem Papiercontainer versteckt worden. Es handelt sich dabei um 16 hochwertige Handtaschen, einen Gürtel und ein Portemonnaie im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro.

Ermittler des zuständigen Einbruchsdezernats (LKA 162) übernahmen die kriminalpolizeilichen Maßnahmen.

Die beiden 17-Jährigen wollten keine Angaben zur Sache machen.

Der Intensivtäter wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. Der zweite mutmaßliche Täter wurde einem Haftrichter vorgeführt.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 26.04.2017 – 16:56

    POL-HH: 170426-3. Zeugenaufruf nach Überfall auf Kiosk in Hamburg-Billstedt

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 26.04.2017, 11:33 Uhr Tatort: Hamburg-Billstedt, Steinfeldtstraße Die Polizei Hamburg fahndet nach einem unbekannten Täter, der am heutigen Vormittag ein Kiosk in Hamburg-Billstedt überfallen und Bargeld erbeutet hat. Der maskierte Mann betrat den Kiosk und forderte den 59-jährigen Kioskbesitzer unter Vorhalt einer Schusswaffe zur ...

  • 26.04.2017 – 16:53

    POL-HH: 170426-2. Übungswoche der Polizeitaucher - Einladung für Journalisten

    Hamburg (ots) - Zeit: 27.04.2017, 11:00 Uhr Ort: Hamburg-Oortkaten, Overwerder Weg 2, Hohendeicher See Anlässlich des bevorstehenden G20-Gipfels findet in der 17. Kalenderwoche in Hamburg eine Übungswoche der Polizeitaucher statt. An der Übung nehmen außer Hamburger Beamten auch Polizeitaucher aus anderen Bundesländern teil. Medienvertreter haben morgen, ab 11:00 ...

  • 26.04.2017 – 13:39

    POL-HH: 170426-1. Mutmaßliche Kfz-Brandstifter in Hamburg-Harvestehude festgenommen

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 26.04.2017, 03:15 Uhr Tatort: Hamburg-Harvestehude, Kaiser-Friedrich-Ufer Polizeibeamte haben am frühen Morgen zwei 19- und 23-jährige Deutsche vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, zuvor einen Pkw in Hamburg-Harvestehude in Brand gesetzt zu haben. Das für die Bearbeitung von Branddelikten zuständige Landeskriminalamt 45 hat die ...