Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Wyk auf Föhr: Sportflugzeug bei Landung verunglückt

Wyk auf Föhr (ots)

Am Donnerstagnachmittag (22.06.2023) kam es auf dem Flugplatz von Wyk auf Föhr zu einem Flugunfall. Ein einmotoriges Sportflugzeug war beim Landeanflug auf die Insel über die Landebahn hinweggerollt und auf einem angrenzenden Radweg zum Stehen gekommen.

Die beiden Flugzeuginsassen, der 63-jährige Pilot aus Nordrhein-Westfalen sowie seine 56-jährige Begleitung aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde, wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

An dem Flugzeug entstand Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Darüber hinaus wurde ein Zaun leicht beschädigt.

Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Jan Krüger
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 23.06.2023 – 09:47

    POL-FL: Langenhorn: Scheune durch Feuer zerstört

    Langenhorn (ots) - In der Nacht zu Freitag (23.06.2023) kam es in Langenhorn zu einem Brand einer Scheune. Verkehrsteilnehmer meldeten gegen 04:00 Uhr Feuerschein und verständigten die Feuerwehr und die Polizei. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand und brannte in der Folge vollständig nieder. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden an. Es kamen weder Menschen noch ...

  • 22.06.2023 – 12:16

    POL-FL: Flensburg: Wartende in Bushaltestelle angefahren, Zeugen gesucht!

    Flensburg (ots) - Am Freitagmittag (16. Juni 2023) gegen 13 Uhr kam es in der Flensburger Bushaltestelle Adelbylund-Mühle zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau angefahren wurde. Die 30-Jährige wartete in der Bushaltestelle, als ein Auto rückwärts in das Wartehäuschen fuhr und hierbei die Frau leicht verletzte. Es soll sich um einen dunkelblauen VW Golf mit ...