Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg: Nach Androhung einer Amoktat - 17-jähriger Schüler festgenommen

Flensburg (ots)

Mittwochmorgen (03.04.2019) kam es an der Eckener Schule in Flensburg zu einem Polizeieinsatz. Am Abend zuvor wurde ein Chatverlauf bekannt, in dem eine Person ankündigte, am heutigen Tag mehrere Menschen in der Schule töten zu wollen. Die Polizei war zu Schulbeginn vor Ort und führte Einlasskontrollen durch.

Bei einem 17-Jährigen wurden mehrere Messer gefunden. Nach ersten Ermittlungen konkretisierte sich der Verdacht gegen den Schüler. Er wurde vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen laufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg