Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Steinberg: Raubüberfall auf Rentnerehepaar bei "Aktenzeichen XY"

POL-FL: Steinberg: Raubüberfall auf Rentnerehepaar bei "Aktenzeichen XY"
  • Bild-Infos
  • Download

Steinberg (Kreis SL-FL) (ots)

Ein Raubüberfall auf ein Rentnerehepaar in Steinberg im vergangenen Jahr ist noch nicht geklärt und wird am kommenden Mittwoch, 14. November um 20:15 Uhr, in der Sendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" im ZDF gezeigt. Gunnar Boluminski von der Kriminalpolizeistelle Schleswig und zuständiger Ermittler in dem Fall wird selbst in der Sendung zu Gast sein und den Fall schildern. Die Kripo Schleswig erhofft sich durch den Beitrag neue Hinweise und Ermittlungsansätze. Am Abend der Ausstrahlung von "Aktenzeichen XY" wird eine Sonderrufnummer geschaltet, die in der Sendung bekannt gegeben wird.

Der Sachverhalt:

Das Ehepaar wurde am 26.03.2017 in seinem Haus in Steinberg (Kreis Schleswig-Flensburg) von drei maskierten Männern überfallen, bedroht und geschlagen. Sie durchsuchten das Haus entwendeten Bargeld und Schmuck. Die Täter ließen das Ehepaar gefesselt und verletzt zurück.

Im Mai 2018 wurde eine Belohnung von 3000 EUR für Hinweise ausgelobt, die zur Ergreifung der Täter führen. Außerdem veröffentlichten die Ermittler ein Foto eines Armbandes mit der Gravur "Heinz", das am Tatort aufgefunden wurde. Von Bedeutung ist, wer etwas zur Herkunft des Armbandes sagen kann.

Wer bereits jetzt Hinweise zur Tat geben kann oder wer sich an auffällige Personen, Fahrzeuge und Begebenheiten zur tatrelevanten Zeit im Bereich Steinberg/Steinberghaff erinnern kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer: 04621 - 84 0 bei der Kriminalpolizei Schleswig zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg