Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: FL: WSP und Taucher im Hafenbecken unterwegs

POL-FL: FL:  WSP und Taucher im Hafenbecken unterwegs
  • Bild-Infos
  • Download

Flensburg (ots)

Zur Absuche des Flensburger Hafenbeckens haben sich am Mittwoch die Beamten der Wasserschutzpolizeistation Flensburg und die Taucher der 1. Einsatzhundertschaft der PD AFB getroffen. Die jährliche Kontrolle dient der Überprüfung, ob in der Unterwasserwelt nahe den Kaikanten alles in Ordnung ist.

Die elf Taucher nutzen die kalte Jahreszeit, da die Sicht in dem vier Grad kalten Wasser besonders klar ist. Bei diesem Tauchgang an der Hafenwestseite konnten die Beamten wieder viele Dinge aus dem Wasser bergen, die dort eindeutig nicht hingehören.

   U. a. kamen ein Tresorwürfel, sieben Fahrräder, drei Handy und 
      diverse persönliche Papiere zum Vorschein.

Inwieweit es sich bei den Sachen um reine Fundstücke oder um Stehlgut handelt, werden die folgenden Ermittlungen zeigen.

Der nächste Tauchgang findet in einer Woche statt - dann an der Hafenostseite.

Das angefügte Fotomaterial ist mit dem Quellenhinweis: "Polizei Flensburg" zur Veröffentlichung freigegeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 25.01.2017 – 11:09

    POL-FL: FL: Warnhinweis - angeblicher Polizeibeamte am Telefon

    Flensburg (ots) - Am Dienstag erhielt eine 79-jährige Flensburgerin den Anruf eines angeblichen Polizeibeamten. Der Mann stellte sich als Kriminalbeamter vor und teilte mit, dass bei einer festgenommenen Diebesbande Hinweise auf die Adresse der Frau gefunden worden seien. Man wolle die Frau nun warnen und fragte gezielt nach Wertsachen und Schmuck im Hause und nach ...

  • 25.01.2017 – 10:58

    POL-FL: Husum - 75-jähriger erleidet Schwächeanfall am Steuer

    Husum (ots) - Husum - Am Dienstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, fiel einer Verkehrsstreife des Polizeiautobahn- und Bezirksrevier Nord ein Pkw auf, der die B 201 in Richtung Schleswig befuhr. Obwohl es weder geregnet, noch der Fahrer die Waschanlage seiner Pkw betätigt hatte, lief der Scheibenwischer des Fahrzeugs im Dauerbetrieb. Zudem wurde der Pkw auffällig langsam an der Rettungswache vorbei durch den Kreisverkehr und ...

  • 24.01.2017 – 15:31

    POL-FL: FL: Festnahme nach Raub am ZOB - Tatverdächtige in Haft

    Flensburg (ots) - Montagabend wurden zwei 11- und 15-jährige Jungen Opfer eines Raubüberfalls. Die Beiden wurden gegen 19:15 Uhr hinter der Holmpassage von zwei Männern angesprochen. Sie verlangten zunächst Geld. Dem 11-jährigen wurde dann eine Lautsprecherbox weggenommen. Dem 15-jährigen, der dies verhindern wollte, wurde mehrfach in den Bauch getreten. Beide Jungs liefen sofort zum 1. Polizeirevier. Die Beamten ...