Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Schleswig, Erfde - Mehrere Einbrüche in Einfamilienhäuser und Wohnungen seit Samstag

Schleswig, Erfde (ots)

Die Kriminalpolizei Schleswig ermittelt derzeit in mehreren Einbrüchen innerhalb der vergangenen Tage.

Im Heidkoppelring in Erfde gelangten Unbekannte in der Zeit von Samstag (05.03.2016), 17.30 Uhr, bis Sonntag, gegen 00.50 Uhr über die rückwärtige Terrassentür in das dortige Einfamilienhaus. Aus diesem entwendeten sie Schmuck.

Anders gingen die Einbrecher am Sonntag, gegen 04.30 Uhr, in einem Mehrfamilienhaus der Carstensstraße in Schleswig vor. Durch die nur mit einer Kette gesicherte, ansonsten unverschlossene Wohnungstür verschafften sich die Täter Zutritt in die Wohnung. Während die Einbrecher nach Schmuck und Bargeld suchten, wurden sie durch einen Hund überrascht und flohen mit ihrem Stehlgut.

Zu einfach wurde es den Einbrechern auch in der Straße Alter Garten in Schleswig gemacht: Mit einem versteckten Originalschlüssel kamen die Unbekannten am Montag, gegen 02.50 Uhr, in das Haus. Als sie sich bereits im Haus befanden, wurden die beiden Männer bemerkt und flüchteten zu Fuß in Richtung Callisenstraße. Beide Täter wurden als junge Männer beschrieben, die ca. 170cm groß seien. Sie hatten eine schlanke Statur.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei unter 04621-840 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Franziska Jurga
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 07.03.2016 – 10:34

    POL-FL: Flensburg: Versuchter Raub mit Täterfestnahme

    Flensburg (ots) - Zu einem versuchten Raub kam es am vergangenen Freitag (04.03.) in der Burgstraße in Flensburg. Gegen 16.40 Uhr wurde dort ein 56-jähriger Mann von einem zunächst unbekannten Täter auf offener Straße angegriffen und zu Boden geschlagen. Dabei wurde versucht, ihm sein Handy und das Portemonnaie zu entwenden. Der Geschädigte konnte noch beobachten, wie sich der andere Mann in eine Wohnung in der ...

  • 04.03.2016 – 12:28

    POL-FL: Leck-Klintum: Autofahrerin flüchtet vor Polizei

    Leck (ots) - Am Donnerstag (03.03.) fiel zwei Polizeibeamten im Rahmen ihrer Streife in der Gemeinde Leck-Klintum auf, dass bei einem vor ihnen fahrenden Opel die Zulassungsplaketten vom Kennzeichen abgekratzt waren. Daraufhin sollte das Fahrzeug gestoppt werden, die 28-jährige Fahrerin gab aber Gas und flüchtete auf ihr Wohngrundstück. Dort setzte sie ihre Flucht zu Fuß fort und wollte sich in ihr Haus retten, ein ...