Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg: Versuchter Raub mit Täterfestnahme

Flensburg (ots)

Zu einem versuchten Raub kam es am vergangenen Freitag (04.03.) in der Burgstraße in Flensburg. Gegen 16.40 Uhr wurde dort ein 56-jähriger Mann von einem zunächst unbekannten Täter auf offener Straße angegriffen und zu Boden geschlagen. Dabei wurde versucht, ihm sein Handy und das Portemonnaie zu entwenden. Der Geschädigte konnte noch beobachten, wie sich der andere Mann in eine Wohnung in der Burgstraße entfernte. Den herbeigerufenen Polizeibeamten wurde auf Klopfen und Klingeln nicht geöffnet. Daraufhin ordnete ein Richter die Öffnung und Durchsuchung der Wohnung an. Der 44-jährige Tatverdächtige konnte dort festgenommen werden, er hatte sich bei der Auseinandersetzung leicht verletzt, Blutspuren konnten vor Ort gesichert werden. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Wolfgang Boe
Telefon: 0461-4842010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 04.03.2016 – 12:28

    POL-FL: Leck-Klintum: Autofahrerin flüchtet vor Polizei

    Leck (ots) - Am Donnerstag (03.03.) fiel zwei Polizeibeamten im Rahmen ihrer Streife in der Gemeinde Leck-Klintum auf, dass bei einem vor ihnen fahrenden Opel die Zulassungsplaketten vom Kennzeichen abgekratzt waren. Daraufhin sollte das Fahrzeug gestoppt werden, die 28-jährige Fahrerin gab aber Gas und flüchtete auf ihr Wohngrundstück. Dort setzte sie ihre Flucht zu Fuß fort und wollte sich in ihr Haus retten, ein ...

  • 04.03.2016 – 11:00

    POL-FL: Unaften: Polizeiliche Verkehrskontrolle war Volltreffer

    Unaften (ots) - Eigentlich wollten die Beamten des PABR Nord aus Husum am Abend des Donnerstag (03.03.) gegen 17.15 Uhr einen älteren Opel Calibra nur deswegen kontrollieren, weil dieser ungewöhnlich laut war. Das Fahrzeug bewegte auf der B 199 von Unaften in Richtung Schafflund. Der offensichtlich mitteilungsbedürftige Fahrer war sofort ausgestiegen und erklärte den Polizisten dass "sie ihn jetzt wohl haben würden". ...