Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: BAB 7/Hüsby (SL-FL) - Gefahrguttransporter mit defekter Lenkanlage, Fahrer per Haftbefehl gesucht

BAB7/Hüsby (SL-FL) (ots)

Donnerstag, 28.01.2016, kontrollierten Polizeibeamte des PABR Nord, Fachdienst Bundesautobahn, auf der BAB 7 einen Gefahrguttransporter. Den Beamten war zuvor aufgefallen, dass das Vorderrad des LKW stark vibrierte. Bei der genaueren Überprüfung auf dem Parkplatz Hüsby stellten sie schließlich fest, dass der technische Mangel an der Lenkanlage so schwerwiegend war, dass die Weiterfahrt noch vor Ort untersagt werden musste.

Auch die Überprüfung des bulgarischen Fahrers ergab eine interessante Tatsache: Er wurde per Haftbefehl gesucht. Die Haft in einer Justizvollzugsanstalt konnte er jedoch vor Ort durch die ersatzweise Zahlung einer Geldstrafe abwenden. Zusätzlich beglich er noch die Geldbuße für die das Fahren mit einer defekten Lenkanlage.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Franziska Jurga
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 29.01.2016 – 08:03

    POL-FL: Sylt - Zeugen nach Einbruch in einen Gaststätte in Westerland gesucht

    Sylt/Westerland (ots) - In der Nacht von Mittwoch (27.01.2016) auf Donnerstag kam es zu einem Einbruch in eine am Strandübergang befindliche Gaststätte. Unbekannte drangen in diese ein, durchwühlten sämtliche Räume und randalierten darin. Sie richteten dadurch einen erheblichen Sachschaden an und entkamen mit einem geringen Bargeldbetrag. Einer der Täter ...

  • 28.01.2016 – 15:43

    POL-FL: Schleswig - 75jährige seit vergangener Nacht vermisst

    Schleswig (ots) - Seit der Nacht zu heute wird die 75-jährige Gertrud J. aus Schleswig vermisst. Ihr Ehemann hatte sie noch am späten Abend im gemeinsamen Haus gesehen. Als er heute Morgen aufstand, war sie nicht mehr dort. Eine groß angelegte Suchaktion im Stadtgebiet sowie weitere Maßnahmen führten bisher zu keinem Erfolg. Frau Junge wird wie folgt beschrieben: - 160 cm groß, - hat eine normale Statur - ...

  • 27.01.2016 – 10:31

    POL-FL: Schleswig - Zeugenaufruf nach Unfallflucht mit leichtverletzter Person

    Schleswig (ots) - Am 26.01.2016 um 19:45 Uhr kam es in Schleswig zu einem Unfall, bei dem ein Mann leicht verletzt wurde. Ein Fußgänger überquerte die Friedrichstraße auf Höhe des dortigen Edeka-Marktes, dabei wurde er von einem Fahrzeug touchiert. Der Fahrer des weißen Kleinwagens setzte seine Fahrt in Richtung Gottorfer Damm fort, ohne sich um den Verletzten zu ...