Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Zeugenaufruf: 86-jährige nach Unfall im Kreuzungsbereich verstorben

Flensburg (ots)

Dienstagabend, 30.09.14, gegen 20:21 Uhr, kam es auf der Kreuzung Engelsbyer Straße / Mozartstraße in Flensburg, Stadtteil Engelsby, bei Dunkelheit auf regennasser Fahrbahn zum schweren Verkehrsunfall zwischen einem schwarzen 3er BMW und einem roten Mazda 626, wobei eine 86-jährige Beifahrerin lebensgefährliche Verletzungen erlitt und im Krankenhaus daran verstarb.

Der 43-jährige fuhr mit seinem BMW auf der Mozartstraße in Richtung B199. Der 54-jährige fuhr mit seinem Mazda auf der Engelsbyer Straße stadtauswärts. Im Kreuzungsbereich kam es aus bislang ungeklärter Ursache zur Kollision beider Fahrzeuge.

Dabei erlitten die beiden Fahrer einen Schock. Die Beifahrerin des Mazda, eine 86-jährige Flensburgerin, erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte die Seniorin in ein Flensburger Krankenhaus, wo sie ihren schweren Verletzungen erlag.

Die leicht verletzten Fahrer wurden im Krankenhaus ambulant behandelt.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Mazda gegen einen Ampelmast. Die Beifahrerseite war entsprechend stark eingedrückt. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 20000 Euro.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Unfallstelle gesperrt.

Ein Sachverständiger unterstützte die Unfallaufnahme vom 1. Polizeirevier Flensburg auf Antrag der Staatsanwaltschaft.

Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden sichergestellt und von Abschleppunternehmen vom Unfallort verbracht. Hinweise auf alkoholbedingte Fahruntüchtigkeit ergaben sich nicht. Die Lichtzeichenanlage war in Betrieb.

Bei der Unfallaufnahme fanden sich zahlreiche Passanten ein. Zeugen stehen bislang aber nicht fest.

Zeugenaufruf: Wer kann sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen? Wer hat Beobachtungen zur Aufklärung der Abläufe vor dem Unfall gemacht? Zeugen melden sich bitte unter 0461/484-0 beim Verkehrsermittlungsdienst beim 1. Polizeirevier Flensburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 30.09.2014 – 15:04

    POL-FL: Husum - Einbruch in Parfümerie- Zeugen gesucht

    Husum (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag, 30.09.14, zwischen 18:30 und 08:40 Uhr, verschaffte man sich gewaltsam Zutritt zu einer Parfümerie in der Norderstraße in Husum und entwendete Drogerieartikel, unter anderem Parfüm, im Wert von mehreren Tausend Euro. Es entstand entsprechender Sachschaden. Beamte der Kriminalpolizei Husum leiteten ein Ermittlungsverfahren ein und sicherten Spuren. Zeugen und ...

  • 30.09.2014 – 14:07

    POL-FL: Gelting/ Stangheck - Pkw stark beschädigt durch abgelegten Baum- Zeugen gesucht

    Gelting (ots) - Bereits Samstagabend, 27.09.14, gegen 17:35 Uhr, kam es im Ziegeleiweg in Stangheck zu einem Unfall durch einen abgelegten Baum auf der Fahrbahn. Eine 36- jährige fuhr mit ihrer Tochter in ihrem VW Bora den Ziegeleiweg in Richtung Niesgrau. Hinter der Brücke über die Au steigt die Straße leicht an, so dass sie hinter der Kuppel auf der Fahrbahn ...

  • 30.09.2014 – 13:54

    POL-FL: Schleswig - Junge Frau überfallen

    Schleswig (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag, 30.09.14, gegen 03:00Uhr, kam es in der Danziger Straße in Schleswig zu einem Überfall auf eine 28-Jährige, die sich auf dem Weg zur Arbeit befand. Sie hatte sich gerade in ihren Pkw gesetzt und wollte losfahren, da trat ein Mann an ihre offene Fahrzeugtür und forderte ihr Geld. Nachdem sie der Aufforderung nicht sofort nachkam, schlug der Mann ihr ins Gesicht ...