Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Eggebek - Blitzmarathon: 21-jähriger nach gefährlicher Raserei durchs Wohngebiet im Rausch gestellt, Traktorfahrer gesucht

Eggebek (ots)

Donnerstagmittag, 18.09.14, gegen 12:37 Uhr, kam es im Rahmen des bundesweiten Blitzmarathons zu einer gefährlichen Verfolgungsfahrt in Eggebek. Beamte des Polizei- und Autobahnreviers Nord, Fachdienst Bezirk Schleswig, nahmen in Eggebek einen aggressiven Rollerfahrer ins Visier, dessen Versicherungskennzeichen (aus 2002) abgelaufen war.

Die Stop- und Haltsignale der Beamten ignorierte der Rollerfahrer, beschleunigte sein Bike auf über 65 km/h und versuchte, zu entkommen.

Auf der Fluchtfahrt über die Hauptstraße, scherte der Rollerfahrer aus einer Einmündung rasend, vor einen Traktor, der nur durch ein besonnenes Manöver eine schwere Kollision verhindern konnte. Hierbei nutzte der Biker den Sicherheitsabstand zwischen dem Traktor und dem vorausfahrenden LKW.

Nach der Raserei durch ein Eggebeker Wohngebiet unterbrachen die Beamten die Nacheile und kamen dem Aggressor wenig später an der Wohnanschrift im Raum Schleswig-Flensburg auf die Spur. Sie trafen hier auf einen zwischenzeitlich umgekleideten aufgeregten jungen Mann, der unter anderem außerdem versucht hatte, seinen Helm zu verstecken.

Der polizeibekannte 21-jährige Raser gab seinen zwecklosen Versuch zögerlich zu und räumte die Taten ein. Er konnte lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen, ausgestellt für das Führen von Mofa mit einer bauartbestimmten Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h im öffentlichen Straßenverkehr. Nach eigenen Angaben erreicht er mit seinem Mofa über 90 km/h.

Die Beamten stellten Weiteres fest: Der Raser wirkte nicht fahrtüchtig. Ein freiwilliger Drogenschnelltest erhärtete den Verdacht. Er hatte Cannabis konsumiert, der Test verlief positiv auf THC. Sie sicherten eine Blutprobe.

Der 21-jährige wird sich in einem Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Drogeneinfluss im Straßenverkehr und weiterer Verstöße zu verantworten haben. Die Fahrerlaubnisbehörde erhält Kenntnis und prüft, ob dem 21-jährigen in naher Zukunft überhaupt eine Fahrerlaubnis erteilt werden kann.

Wichtig: Zeugen und weitere Geschädigte, insbesondere der Traktorfahrer, werden gebeten, sich beim PABR Nord, Fachdienst Bezirk Schleswig, unter 04621/84-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 18.09.2014 – 14:58

    POL-FL: Tarp - 79- jährige E- Bike Fahrerin kollidiert mit Radfahrer und stürzt

    Tarp (ots) - Dienstagabend, 16.09.14, um 18.00h, wurde in Tarp, auf dem Radweg Höhe Lidl in Richtung Schellenpark, eine 79-jährige Rentnerin auf einem Elektro-Fahrrad von einem Kind oder Jugendlichen, ebenfalls auf dem Fahrrad, überholt. Dieser scherte so dicht vor der Rentnerin wieder ein, dass er mit seinem Fahrrad ihr Fahrrad touchierte, wodurch sie zu Fall kam. ...

  • 18.09.2014 – 14:41

    POL-FL: Flensburg - Fahrradhelm rettet: 14- jährige Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

    Flensburg (ots) - Mittwochabend, 17.09.14, gegen 20:20 Uhr, kam es in der Neustadt in Flensburg zu einem schweren Verkehrsunfall, wobei ein Pkw- Fahrer mit einer 14- jährigen Radfahrerin kollidierte, die dabei schwer verletzt wurde. Ersten Erkenntnissen zur Folge beschleunigte ein 24- jährige BMW- Fahrer seinen Pkw vor den Supermärkten in der Neustadt ...

  • 18.09.2014 – 14:36

    POL-FL: Flensburg - Übergriff auf 8-jährigen in Engelsby aufgeklärt

    Flensburg (ots) - Nachdem am Donnerstagabend, 12.06.14, gegen 18:00 Uhr, ein Unbekannter einen 8-jährigen Flensburger auf seinem Heimweg im Bereich des Fußgängerüberweges in der Mozartstraße in Flensburg-Engelsby aufgefordert hatte, mitzukommen und ihn festhielt, der Junge sich aber wehren und flüchten konnte, ist die Tat nunmehr aufgeklärt. Nach einem ...