Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Busdorf B77 - Verkehrskontrolle am Busdorfer Kreisverkehr mit Überraschungen

Busdorf (ots)

Freitagvormittag, 12.09.14, zwischen 07:30 und 10:00 Uhr, führten mehrere Polizeibeamte vom Polizei- Autobahn- und Bezirksrevier Nord aus Schleswig eine Verkehrskontrolle am Busdorfer Kreisverkehr durch, bei der sie neben mehreren kleineren Verstößen auch eine größere Überraschung erlebten:

Insgesamt wurden in diesem kurzen Zeitraum 18 Verstöße wegen nicht anlegen des Sicherheitsgurtes, was mit 30EUR geahndet wird, und drei Verstöße wegen der Benutzung von Mobiltelefonen während der Fahrt, was aktuell mit 60EUR und einem Punkt geahndet wird, festgestellt.

Ein 23- jähriger Rollerfahrer fiel den Beamten durch den technisch schlechten Zustand seines Rollers und einem verbeulte Helm auf. Doch das war bis zur genauen Betrachtung des Fahrers harmlos, was sich den Beamten noch offenbarte. Er hatte keine gültige Fahrerlaubnis für sein Fahrzeug, ein Drogenschnelltest fiel positiv aus und er hatte noch Drogen bei sich. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Drogen sichergestellt.

Er wird sich nun in einem umfangreichen Strafverfahren zu verantworten haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 12.09.2014 – 12:43

    POL-FL: Husum - Kriminalpolizei konnte Einbruchserie in Husum aufklären

    Husum (ots) - Donnerstag, 11.09.14, konnte die Kriminalpolizei Husum vermelden, dass nach umfangreichen Ermittlungen eine Einbruchserie aufgeklärt wurde, die sich zwischen Februar und Juli dieses Jahres ereignete. Die Täter, zwei Heranwachsende, ein 19- und 20 jähriger, und ein junger erwachsener Mann, 22- jähriger, aus Husum, hatten es dabei überwiegend auf ...

  • 10.09.2014 – 14:32

    POL-FL: Schleswig - Zeugen gesucht: Ladung im Anhänger streift Radfahrerin

    Schleswig (ots) - Dienstagmorgen, 09.09.14, gegen 08:30 Uhr, wurde eine 16- jährige auf ihrem Fahrrad in der Bismarckstraße in Schleswig von einem vorbeifahrenden Pkw mit Anhänger gestreift. Auf dem Anhänger befand sich überhängende Ladung die die 16- jährige während des Fahrradfahrens an der Hüfte traf. Sie konnte sich nur mühsam auf dem Fahrrad halten und ...

  • 08.09.2014 – 13:51

    POL-FL: Flensburg B200: Dänischer Pkw rutschte von der Auffahrt

    Flensburg (ots) - Montagmittag, 08.09.14, gegen 12:25 Uhr, kam es auf dem Beschleunigungsstreifen der Auffahrt Klues in Fahrtrichtung Norden zu einem schweren Unfall. Eine 23- jährige dänische Pkw- Fahrerin wollte mit ihrem Citroen über die Auffahrt Klues in Richtung Dänemark auf der B200 fahren. Dabei verlor sie die Gewalt über ihren Pkw kam von der Fahrbahn und schleuderte in einen Graben. Bei dem Unfall wurde sie ...