Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Husum - Nachmeldung zu "Dienstagmorgen: Lebensgefahr nach schwerem Verkehrsunfall auf B5"

Husum (ots)

Die 43-jährige Vw-Fahrerin ist Mittwochmittag, 25.06.14, an den schweren Verletzungen verstorben.

>>> OTS vom 24.06.14:

Dienstagmorgen, 24.06.14, gegen 08:00 Uhr, kam es bei Husum auf der B5 zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen drei Fahrzeugen, infolge dessen alle drei Fahrerinnen schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht werden mussten, davon eine 43-jährige mit Lebensgefahr.

Dabei kam eine 43-jährige VW-Fahrerin mit ihrem Polo aus bislang nicht geklärter Ursache von der Fahrbahn ab, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte hier mit dem entgegenkommenden Audi A3 einer 22-jährigen. Eine dem VW nachfolgende 45-jährige Renaultfahrerin verunfallte dabei mit ihrem Megane ebenfalls.

Mehrere Streifen vom Polizeirevier Husum und benachbarter Polizeidienststellen waren im Einsatz, sperrten die Unfallstelle für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten und leiteten den Verkehr um. Die Fahrbahn war gegen 11:00 Uhr wieder geräumt.

Eine Verletzte wurde von Einsatzkräften an der Unfallstelle reanimiert. Eine andere Verletzte klemmte im Fahrzeug und musste befreit werden.

Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und brachte die 43-jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus nach Heide. Rettungswagen brachten die 22-jährige und die 45-jährige mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus nach Husum, wo sie stationär aufgenommen wurden.

Ein Sachverständiger unterstützt die Unfallaufnahme der Beamten vom Polizeirevier Husum.

Hinweise auf den Einfluss berauschender Substanzen ergaben sich nicht.

Am VW und am Audi entstanden schwere Frontschäden und wirtschaftlicher Totalschaden. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von mehren zehntausend Euro.

Die drei Unfallfahrzeuge wurden von einem Abschleppunternehmen geborgen. Die Straßenmeisterei war zur Reinigung der Fahrbahn im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 25.06.2014 – 14:34

    POL-FL: Flensburg - 34-jähriger schlägt seine Lebensgefährtin und geht auf Polizeibeamte los

    Flensburg (ots) - Dienstagabend, 24.06.14, gegen 20:00 Uhr, teilte eine 26- jährige Irakerin der Kooperativen Regionalleitstelle mit, dass sie von ihrem 34- jährige armenischen Lebensgefährten geschlagen worden sei. Beamte des 1. Polizeireviers Flensburg eilten zum Einsatzort, um den Sachverhalt zu klären. Die 26- jährige wurde nach einem Streit von ihrem ...

  • 24.06.2014 – 14:58

    POL-FL: Flensburg - Dienstagmittag: Langfinger fliehen mit 100 T-Shirts zum Hafenbecken

    Flensburg (ots) - Dienstagmittag, 24.06.14, gegen 11:30 Uhr, griffen zwei Jugendliche in die Auslage vor einem Modegeschäft in der Großen Straße in der Flensburger Altstadt, entwendeten dabei sieben Stapel T-Shirts und flohen in Richtung Hafenbecken. Ein Zeuge beobachtete das Duo und beschrieb die Täter als männlich, jugendlich und afrikanisch. Insgesamt fehlten ...

  • 24.06.2014 – 12:47

    POL-FL: Böklund - Flüchtiger Tankbetrüger von Zeuge beobachtet

    Böklund (SL) (ots) - Montagmorgen, 23.06.14, gegen 07:15 Uhr, tankte ein Unbekannter bei der "ORLEN" Tankstelle in der Schleswiger Tankstelle 17 für etwa 42 EUR und flüchtete mit seinem grünen Seat Toledo ohne Kennzeichen. Der männliche Fahrer wurde von aufmerksamen Zeugen wie folgt beschrieben: etwa 25 Jahre alt, er trug ein weißes Shirt mit Kapuze und eine schwarze Hose. Aufgefallen war der grüne Seat Toledo ohne ...