Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Kappeln - Achtung: 94-jährige in Wohnung bestohlen, falsche Spendensammlerin

Kappeln (ots)

Mittwochnachmittag, 11.06.14, begehrte eine unbekannte Frau an der Wohnungstür einer 92-jährigen in Kappeln unter einem Vorwand Einlass und gab sich dabei als Beauftragte einer Kirche aus. Sie verwickelte die Rentnerin in einem Zimmer ihrer Wohnung in ein Gespräch.

Zwischenzeitlich könnte die Ablenkung von einem Komplizen ausgenutzt worden sein: Seither fehlen der 92-jährigen Bargeld und Schmuck im Gesamtwert von mehreren hundert Euro.

Die Rentnerin erstattete nunmehr Anzeige. Beamte vom Polizeirevier Kappeln leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls ein.

Die Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Zirka 50 Jahre alt, rundlich, trug Kopftuch, sprach akzentfreies Deutsch

Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte unter 04642/96559-01 beim Polizeirevier Kappeln.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg