Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Schafflund - Schwerer Motorradunfall mit glücklichem Ausgang

Schafflund (SL) (ots)

Donnerstagnachmittag, 22.05.14, gegen 15:50 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 199 etwa drei Kilometer hinter Schafflund in Fahrtrichtung Niebüll zu einem schweren Motorradunfall mit glücklichem Ausgang.

Ein 70- und ein 56- jähriger Motorradfahrer fuhren hinter einem Pkw BMW auf der B199 in Richtung Niebüll mit dem Reiseziel Sylt.

Der 70- jährige wollte den BMW überholen und geriet anschließend beim Einscheren vor dem Pkw auf der rechten Fahrbahnseite auf den Grünstreifen. Dabei verlor er die Kontrolle über seine Boss Hoss und stürzte.

Geistesgegenwärtig reagierte der Pkw- Fahrer und legte eine Vollbremsung hin, um den vor ihm stürzenden 70- jährigen nicht zu überfahren. Der dahinterfahrende überraschte 56- jährige konnte seine Harley nicht rechtzeitig abbremsen und fuhr in den BMW hinein.

Beide Motorradfahrer verletzten sich bei dem Unfall und mussten mit dem Rettungswagen in das Flensburger Krankenhaus gebracht werden.

Die B 199 musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten einseitig gesperrt werden.

Es entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 25.000 Euro.

Polizeibeamte aus Schafflund nahmen den Unfall auf.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 23.05.2014 – 10:29

    POL-FL: Kronsgaard - Schwerer Pkw Unfall durch Vorfahrtsverletzung

    Kronsgaard (SL) (ots) - Donnerstagnachmittag, 22.05.14, gegen 14:25 Uhr, kam es auf der Kreuzung Jägerbucht/ Dorfstraße in Kronsgaard zu einem schweren Unfall bei dem ein 69- jähriger schwer und seine 32- jährige schwangere Beifahrerin leicht verletzt wurden. Der 26- jährige Verursacher befuhr in seinem VW Lieferwagen die Straße Jägerbucht in Richtung Dorfstraße/ K111, wobei er wohl das Verkehrszeichen - Vorfahrt ...

  • 23.05.2014 – 10:23

    POL-FL: Husum - Die Mordkommission Flensburg bitte um Ihre Mithilfe !

    Husum (ots) - Wie bereits berichtet, wurde ein 25-jähriger Mann beim Husumer "Honky-Tonk" in der Nacht zu Sonntag, 13.04.2014 gg. 00.20 Uhr durch einen Messerstich lebensgefährlich verletzt. Das von einem Freund begleitete Opfer traf im Bereich Hohle Gasse/Großstraße zufällig auf den Täter und dessen junge weibliche Begleiterin. Nach einem kurzen ...

    Ein Dokument
  • 23.05.2014 – 10:21

    POL-FL: BAB7 - Alt Duvenstedt: Lebensgefahr nach Hagelschauer, Acht Fahrzeuge verunfallt

    BAB 7 Alt Duvenstedt (ots) - Donnerstagnacht, 22.05.14, gegen 23:15 Uhr, kam es auf der BAB 7, kurz hinter der Rader Hochbrücke in Fahrtrichtung Norden, zum Unfall zwischen mehreren Fahrzeugen, wobei acht Fahrzeuge verunfallten und mehrere Personen verletzt wurden. Nach einsetzendem Hagelschauer war die Fahrbahn plötzlich so glatt und die Sicht derart eingeschränkt, ...