Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Leck - Spektakuläre PKW- Flucht eines 18- jährigen

Leck (ots)

Sonntagabend, 11.05.14, gegen 20:00 Uhr, wollten Polizeibeamte der Polizeistation Leck einen Pkw Audi kontrollieren, der sich einer Verkehrskontrolle durch Flucht entziehen wollte.

Es begann in der Marktstraße in Leck, als das erste Anhaltesignale der Polizeibeamten ignoriert wurde. Der Audi- Fahrer flüchtete und missachtete zwei rote Ampeln und weitere Vorfahrtsregelungen.

Am Ortsausgang Leck flüchtete der Audi mit defektem Vorderreifen auf die L5 in Richtung Enge-Sande. Da die Anhaltesignale nicht zum Stoppen des Audi's führten, fuhren die Beamten neben diesen, woraufhin der Fahrer plötzlich den Streifenwagen rammte. Glücklicherweise blieben beide Fahrzeuge auf Fahrbahn und keine Personen wurden verletzt.

Die Flucht führte über Enge-Sande weiter nach Stedesand in eine Sackgasse neben der B5. Diese konnten die Polizeibeamten mittels des Streifenwagens blockieren.

Nur unter zur Hilfenahme der Schusswaffen konnten die Beamten die beiden Insassen zum Aussteigen aus dem Fahrzeug bringen und anschließend festnehmen.

Der 18- jährige Fahrer hat sich nun zu verantworten wegen folgender Delikte: Fahren ohne Fahrerlaubnis, Führen eines Fahrzeugs ohne Zulassung und Versicherungsschutz, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und einer Gefährdung des Straßenverkehrs.

Wie der 18- jährige an den Audi gekommen ist, konnte bisher noch nicht geklärt werden. Der Audi wurde gemäß Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.

Am Streifenwagen entstand ein Sachschaden von etwa 2000EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg