Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Leck (NF) - Taxifahrer alarmiert Polizei : 41-jährige psychisch Kranke in Rage

Leck (ots)

Sonntag, 16.03.14, 00:15 Uhr, alarmierte ein Taxifahrer die Polizei, weil eine Frau in der Lecker Marktstraße vor ein Taxi lief und aufgelöst schrie.

Die Beamten konnten die 41-jährige zeitweise beruhigen. Sie war offenbar psychisch krank und eigentlich in einer Fachklinik untergebracht.

Nach Rücksprache mit dem sozialpsychiatrischen Dienst brachten die Beamten die Patientin in eine Klinik nach Bredstedt. Auf der Fahrt zur Klinik zeigte sich die 41-jährige stark stimmungsschwankend, schlug plötzlich mit der Faust nach einem Beamten und wollte den Streifenwagen während der Fahrt verlassen. Die Beamten fixierten die Frau für die weitere Fahrt.

Der Beamte wurde vom Schlag leicht verletzt, blieb aber dienstfähig. Die 41-jährige wird sich in einem Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte zu verantworten haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg