Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Husum - Donnerstagmorgen : 15-jähriger mit gestohlenem Skoda gestellt, 16-jähriger Beifahrer

Husum (ots)

Donnerstagmorgen, 13.3.14, gegen 04:15 Uhr, stoppte eine Streife vom Polizeirevier Husum im Husumer Stadtgebiet einen dunkelgrauen Skoda Oktavia, der von einem 15-jährigen aus dem Kreisgebiet NF gefahren wurde.

Der Jugendliche und sein 16-jähriger Beifahrer hatten den Skoda zuvor offenbar von einer Auffahrt im nahegelegenen Immenstedt entwendet.

Die Beamten konnten den gestohlenen Skoda nach kurzen Recherchen schnell zuordnen und den Halter in Kenntnis setzen.

Sie brachten die Jugendlichen zur Wache. Die beiden werden sich in einem Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls und der Fahrer zusätzlich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten haben.

Motiv, Hintergründe und genaue Umstände sind unklar.

Darüber hinaus erhält die Fahrerlaubnisbehörde vom Sachverhalt Kenntnis und prüft, ob in naher Zukunft überhaupt eine Fahrerlaubnis erteilt werden kann.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 13.03.2014 – 14:51

    POL-FL: Kropp - Donnerstagmorgen : Zeugenaufruf nach Einbruch in Kita

    Kropp (ots) - In der Nacht von Mittwoch, 12.03.14, 19:00 Uhr, zu Donnerstag, 13.03.14, 07:00 Uhr, verschaffte man sich gewaltsam Zutritt zur Kindertagesstätte in der Schulstraße in Kropp und entwendete eine Geldkassette mit geringem Bargeldinhalt. Es entstand Sachschaden, der um ein vielfaches größer ist, als der entwendete Bargeldbetrag. Beamte der Polizeistation Kropp leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen ...

  • 13.03.2014 – 14:48

    POL-FL: Handewitt - 29-jähriger Biker beim Überholen schwer verunfallt, Fahrerlaubnis fehlt

    Handewitt (ots) - Mittwochnachmittag, 12.3.14, gegen 16:50 Uhr, verunfallte auf der Osterstraße bei Handewitt ein 29-jähriger Biker mit seiner Suzuki auf trockener Fahrbahn, als er Fahrzeuge überholte. Dabei kam es zur Kollision mit dem PKW Volvo einer 48-jährigen. Durch die Kollision stürzte der Kradfahrer und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen ...