Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Schafflund - Mehrfamilienhaus auf Resthof evakuiert, Dachstuhl ausgebrannt

Schafflund (ots)

Sonntagabend, 16.02.14, gegen 22:00 Uhr, kam es zum Brand im Mülltonnenbereich unterhalb eines Dachüberstandes an einem Mehrfamilienhaus auf einem Resthofgelände im Horsbeker Weg in Schafflund.

Ein Anwohner bemerkte die Flammen, schleuderte eine brennende Mülltonne und andere Gegenstände auf die Rasenfläche abseits des Hauses, konnte aber ein Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl des Gebäudes nicht mehr verhindern.

Die Kooperative Regionalleitstelle koordinierte mehrere Rettungskräfte der Feuerwehr und der Polizeistation Schafflund.

Der Dachstuhl des Zwischengebäudes brannte aus. Nach erster Schätzung entstand Sachschaden von über 100.000 Euro.

Ein 54-jähriger Bewohner wurde vor Ort durch Rettungssanitäter vorsorglich wegen des Verdachts auf Gauchgasintoxikation versorgt.

Insgesamt mussten mehrere Erwachsene und drei Kinder im Alter von 6, 9 und 13 Jahren in andere Wohnungen im Umland ausweichen.

Beamte der Bezirkskriminalinspektion beschlagnahmten den Brandort für die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur Brandursache.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 17.02.2014 – 13:52

    POL-FL: Husum - 50-jähriger Rauschfahrer droht nach Unfall mit Schlägen

    Husum (ots) - Samstag, 15.02.14, gegen 01:25 Uhr, kam ein 50-jähriger mit seinem silbernen Peugeot auf der Deichstraße in Husum von der Fahrbahn ab, verlor die Kontrolle über den PKW und kollidierte mit einer Straßenlaterne. Erst nach weiteren geschätzten 47 Metern kam der Peugeot auf dem Grünstreifen zum Stehen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die ...

  • 14.02.2014 – 12:38

    POL-FL: Kreis Schleswig-Flensburg: LKW- und Buskontrolle auf der A7

    Flensburg (ots) - Am 13.02.2014 führte das PABR Nord im Rahmen einer europaweiten Kontrollwoche eine Verkehrskontrolle auf dem Parkplatz Altholzkrug auf der BAB A7 in Fahrtrichtung Dänemark durch. Hierbei kontrollierten die 12 Beamten mit Unterstützung durch Beamte des Zoll und eines Sachverständigen der DEKRA insgesamt 50 LKW und einen Reisebus. Bei der Kontrolle wurden diverse Verstöße gegen die Lenk- und ...