Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Handewitt - tödlicher Unfall: 85-jährige Radfahrerin auf EBike von Mercedes erfasst, 82-jähriger unter Schock

Handewitt (ots)

Montagmittag, 17.02.14, gegen 11:30 Uhr, erfasste ein 82-jähriger mit seinem Mercedes auf der Bredstedter Straße bei Handewitt eine plötzlich querende 85-jährige Radfahrerin auf ihrem Elektrofahrrad.

Durch die Wucht des Aufpralls zog sich die 85-jährige derart schwere Verletzungen zu, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Das Fahrrad (EBike) wurde bei der Kollision zerrissen.

Ein Sachverständiger unterstützte die Unfallaufnahme der Polizeistation Handewitt.

Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Fahrbahn war für die Dauer der Maßnahmen gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 14.02.2014 – 12:38

    POL-FL: Kreis Schleswig-Flensburg: LKW- und Buskontrolle auf der A7

    Flensburg (ots) - Am 13.02.2014 führte das PABR Nord im Rahmen einer europaweiten Kontrollwoche eine Verkehrskontrolle auf dem Parkplatz Altholzkrug auf der BAB A7 in Fahrtrichtung Dänemark durch. Hierbei kontrollierten die 12 Beamten mit Unterstützung durch Beamte des Zoll und eines Sachverständigen der DEKRA insgesamt 50 LKW und einen Reisebus. Bei der Kontrolle wurden diverse Verstöße gegen die Lenk- und ...

  • 14.02.2014 – 10:06

    POL-FL: Rabel: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 199

    Flensburg (ots) - Am Freitagmorgen gegen 07:00 Uhr kam es auf der B 199 in Rabel zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 16jährige Fußgängerin tödliche Verletzungen erlitt. Das Mädchen überquerte die dreispurige Straße, um zur Bushaltestelle zu kommen und wurde dabei von einem Mercedes erfasst. Der 46jährige Fahrer, der aus Kappeln kam, hatte die 16jährige zu spät bemerkt und konnte nicht mehr ausweichen. Die ...

  • 13.02.2014 – 14:12

    POL-FL: Sylt: Nach Täterfestnahme nun auch Beutefund

    Flensburg (ots) - Wie bereits mehrfach berichtet, kam es im Oktober 2013 in Keitum zu einem Schweren Raub auf eine Goldschmiede. Hier hatte der Täter unter heftiger Gewaltanwendung gegen eine Angestellte Bargeld und Schmuck erbeutet. Mitte November konnte der Täter - wie ebenfalls bereits berichtet - an der Schweizer Grenze festgenommen werden. Hier hatte er einen kleinen Teil des geraubten Schmuckes bei sich, einen ...