Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Handewitt - Kontrolle : Rauschraser in Probezeit erwischt

Handewitt (ots)

Donnerstagabend, 18.04.13, gegen 17:15 Uhr, stoppten Beamte vom Polizei- Autobahn- und Bezirksrevier Nord im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle einen Raser mit seinem blauen Audi auf dem Oeverseering, L96 in Höhe Haurup.

Er war mit vorwerfbaren 72 km/h bei erlaubten 50 km/h nicht nur erheblich zu schnell. Der 20-jährige war offenbar nicht fahrtüchtig und auch durch seine enthemmte Fahrweise auffällig. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht: Er hatte Cannabis konsumiert.

Die Beamten sicherten eine Blutprobe und untersagten die Weiterfahrt.

Kurios: Dem 20-jährigen war bereits vor einiger Zeit wegen Rotlichtmissachtung die Probezeit verlängert worden. Nunmehr hat er mit Entzug der Fahrerlaubnis zu rechnen.

Er wird sich in einem Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verantworten haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 19.04.2013 – 10:58

    POL-FL: Flensburg - Schlägerei in der Nordstadt, mehrere Verletzte

    Flensburg (ots) - Donnerstagabend, 18.04.13, gegen 22:30 Uhr, kam es in der Harrisleer Straße in der Flensburger Nordstadt auf dem Gehweg zu einer zunächst verbalen dann körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Zwei einander unbekannte junge Frauen, eine 24-jährige und eine 19-jährige gerieten aus noch ungeklärter Ursache aneinander. Die 24-jährige stark alkoholisierte Frau war auffällig ...

  • 19.04.2013 – 10:57

    POL-FL: Flensburg - Scooterdiebe auf frischer Tat festgenommen

    Flensburg (ots) - In der Nacht von Donnerstag, 18.04.13, zu Freitag, 19.04.13, gegen 00:00 Uhr, entwendeten zwei Langfinger einen in der Kanzleistraße abgestellten Motorroller. Der Fahrzeughalter bemerkte die Täter und alarmierte die Kooperative Regionalleiststelle über Notruf. Beamte vom 1. Polizeirevier konnten die flüchtigen Rollerdiebe auf dem Bike schnell im Nahbereich festnehmen. Die polizeibekannten 17- und ...

  • 19.04.2013 – 10:56

    POL-FL: Kappeln - Aggressor am ZOB

    Kappeln (ots) - Donnerstagnachmittag, 18.04.13, gegen 14:00 Uhr, kam es in der Hospitalstraße in Kappeln auf dem Gelände des ZOB zu einem körperlichen Übergriff auf eine 15-jährige Schülerin, die sich hier gemeinsam mit anderen Jugendlichen traf. Ein den Jugendlichen bekannter aus Russland stammender und in Kappeln lebender 21-jähriger kam auf die Gruppe zu. Er war offenbar stark alkoholisiert, berauscht und zeigte sich aggressiv. Nach verbalem Streit kam es zum ...