Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Erwischt : Langfinger im Polizeigewahrsam

Flensburg (ots)

Dienstagmittag, 05.03.13, gegen 13:00 Uhr, konnten Beamte der Bezirkskriminalinspektion zufällig einen polizeibekannten Langfinger beim Diebstahl einer Fleecejacke in der Fußgängerzone beobachten und daraufhin festnehmen.

Der 38-jährige Flensburger hatte die Jacke aus der Auslage eines Sportgeschäftes mitsamt Kleiderbügel entnommen und sich damit entfernt. Er war stark alkoholisiert und trug in der anderen Hand eine Bierflasche. Die Beamten kannten den Mann bereits wegen ähnlicher zurückliegender Delikte.

Als die Beamten ihn stellten, zeigte er sich zunehmend uneinsichtig. Er gestand zwar den Diebstahl der Jacke, wollte den weiteren Maßnahmen aber nicht folgen und wurde aggressiv.

Sie brachten den Flensburger zur Wache und stellten über 2,2 Promille Atemalkoholkonzentration bei ihm fest.

Der zunehmend aggressive 38-jährige wurde erkennungsdienstlich behandelt und auf richterliche Anordnung dem Polizeigewahrsam zur Verhinderung weiterer Straftaten zugeführt.

Er wird sich nunmehr in einem Ermittlungsverfahren zu verantworten haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 07.03.2013 – 11:34

    POL-FL: Glücksburg - brennender PKW auf Hotelparkplatz

    Glücksburg (ots) - Mittwochabend, 06.03.13, gegen 18:45 Uhr, brannte auf dem Parkplatz eines Hotels am Glücksburger Strand in der Kirstenstraße ein PKW. Offenbar war ein technischer Defekt im Fahrzeug ursächlich für das Feuer. Der Brand war so stark, dass ein zweites Fahrzeug in der Nähe ebenfalls beschädigt wurde. Ein Abschleppunternehmen war eingesetzt. Beamte der Polizeistation Glücksburg stellten den ...

  • 05.03.2013 – 15:55

    POL-FL: Harrislee - junge Dänen nach Shoppingtour kurios verunfallt

    Harrislee (ots) - Montagabend, 04.03.13, gegen 17:50 Uhr, kam in Harrislee auf dem Ochsenweg eine 19-jährige Dänin mit ihrem roten Ford Kombi aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Der Ford drehte sich in der abschüssigen Böschung und prallte dabei gegen einen Baum. Das Fahrzeug war nicht nur voll besetzt: Die junge Fahrerin und ihre drei ...

  • 05.03.2013 – 15:54

    POL-FL: Flensburg - rammender Mercedes schleudert und flüchtet

    Flensburg (ots) - Freitagmorgen, 01.03.13, gegen 10:45 Uhr, kam es auf der Mürwiker Straße zum Unfall zwischen einem weißen MAN 12-Tonner LKW und einem blauen Mercedes B-Klasse mit HH-Kennzeichen. Der 42-jährige LKW-Fahrer fuhr seinen 12-Tonner auf der Mürwiker Straße aus Richtung Fördestraße kommend in Richtung Bismarckstraße auf dem linken von zwei Fahrstreifen. Plötzlich scherte der Mercedes vor dem LKW ein ...