Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Verletzter nach Unfall am Theater, Unfallfahrer flüchtig

Flensburg (ots)

Sonntagnachmittag, 16.12.12, gegen 15:30 Uhr, kam es an der Ecke Nordergraben / Rathausstraße zum Unfall zwischen einem flüchtigen orangefarbenen VW Golf und einem Theaterbesucher, der gerade die Fahrbahn am Fußgängerübergang überquerte.

Der 30-jährige Glücksburger war in Begleitung zu Fuß auf dem Weg zur Nachmittagsvorstellung des Stadttheaters und überquerte aus Richtung Museumsberg kommend die Fahrbahn im markierten Fußgängerübergangsbereich in Richtung Rathausstraße. Dabei kam ein orangefarbener VW Golf aus Richtung Rathausstraße und bog hier in den Nordergraben ein, übersah die Fußgänger offenbar und es kam zur Kollision und einem lauten Knallgräusch.

Eine 22-jährige Begleitung zog den Glücksburger noch bestmöglich von der Fahrbahn, konnte aber einen Unfall zwischen dem Fußgänger mit dem plötzlich hinter der Kurve auftauchenden VW nicht mehr verhindern.

Der VW hatte den Mann am Bein erfasst, fuhr aber unbeirrt weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Beteiligten und Zeugen notierten Fahrzeugkennzeichen und eine Fahrzeugbeschreibung. Unter anderem war ein auf der Heckscheibe geklebtes Logo besonders auffällig. Zur Unfallzeit herrschte reger Fußgängerverkehr.

Der 30-jährige hatte sich leicht verletzt und den Vorfall beim 1. Polizeirevier angezeigt.

Mit dem Vorfall konfrontiert, erklärte der Unfallfahrer gegenüber den Beamten zwar gefahren zu sein, von einem Unfall aber nichts mitbekommen zu haben.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Körperverletzung wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 17.12.2012 – 11:15

    POL-FL: Süderbrarup - Zeugen gesucht : Jugendliche Leergutdiebe ertappt ?

    Süderbrarup (ots) - Sonntagabend, 16.12.12, gegen 23:15 Uhr, stellten Beamte der Polizei-Zentralstation Kappeln am Germaniaplatz in der Großen Straße in Süderbrarup zwei verdächtige Jugendliche, die beim Anblick des Streifenwagens plötzlich in einem Durchgang verschwanden. An der Straße standen drei Kisten Leergut (Wasserflaschen). Die beiden 16- und ...

  • 17.12.2012 – 11:15

    POL-FL: Flensburg - Flucht vereitelt : polnischer Langfinger am Boden

    Flensburg (ots) - Samstagabend, 15.12.12, gegen 18:15 Uhr, konnten Mitarbeiter eines Lebensmittelmarktes in der Neustadt einen 40-jährigen Polen festnehmen, der hier zuvor offenbar versucht hatte, in seinem Rucksack einen Sechserpack Bier aus dem Laden zu entwenden, ohne dafür zu zahlen. Der 59-jährige Sicherheitsbedienstete stellte sich dem Langfinger in den Weg, ...

  • 17.12.2012 – 11:13

    POL-FL: Tarp - Langfinger gesucht, Einbrüche in Tarp

    Tarp (ots) - Bereits Freitag, 14.12.12, in der Zeit von 09:30 Uhr - 18:30 Uhr, hatten Unbekannte erfolglos versucht, gewaltsam Zutritt in ein Einfamilienhaus im Meisenweg zu erlangen. In der Nacht von Samstag, 15.12.12, zu Sonntag, 16.12.12, verschaffte man sich gewaltsam Zutritt in eine Bäckereifiliale und in ein Steuerberaterbüro in der Nachbarschaft jeweils im Stapelholmer Weg. Eine genaue Aufstellung über das ...