Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Schafflund - tatverdächtiger Fallrohrdieb mit Moped nach Zeugenaufruf ermittelt

Schafflund / Handewitt (ots)

In der Zeit vom 26.-29.05.2012 kam es in Meyn und Nordhackstedt zu mehreren Kupferfallrohrdiebstählen. An fünf Einfamilienhäusern demontierten Unbekannte jeweils 1-2 Fallrohre und entwendeten diese. In diesem Zusammenhang gab es Hinweise auf einen Mopedfahrer.

Ein Zeugenaufruf in dieser Sache führte zu einer Spur :

Ausgerechnet ein wachsamer Mitarbeiter der Fa. Nordic Recycling in Handewitt las den Zeugenaufruf in der Zeitung und informierte die Beamten darüber, dass der Tatverdächtige offenbar sein Stehlgut hier umgesetzt hatte.

Der 50-jährige Mopedfahrer hatte hier des öfteren bearbeitete Kupferrohre in Stücken, jeweils Mengen von 25-30 kg, beim Unternehmen abgegeben.

Am Dienstag nach Pfingsten, direkt nach dem fraglichen Tatzeitraum (Pfingstwochenende) war der Tatverdächtige erneut bei Nordic Recycling.

Die Ermittler der Polizeistation Schafflund vernehmen den Fallrohrkurier nunmehr zu mehreren Taten, die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 21.06.2012 – 12:26

    POL-FL: BAB 7 / Flensburg - gefährlicher Rauschraser erreicht Meeting nicht

    Flensburg (ots) - Mittwochnachmittag, am 20.06.12, gegen 15:15 Uhr, stoppten Beamte vom Polizei-Autobahnrevier und eine Streife der Bundespolizei gemeinsam einen dänischen Audi auf der BAB 7, Fahrtrichtung Norden, in Höhe Flensburg, der zuvor durch rasante gefährliche Fahrmanöver Aufsehen erregt hatte. Der angeblich direkt aus Amsterdam kommende selbständige ...

  • 20.06.2012 – 15:28

    POL-FL: Flensburg - Unfallfahrer gesucht, 6-jähriger in Klinik

    Flensburg (ots) - Sonnabendnachmittag, am 09.06.12, gegen 15:00 Uhr, kam es in der Harrisleer Straße in Höhe eines Kiosks zu einem Unfall bei dem ein schwarzer Kombi einen 6-jährigen Jungen angefahren und sich unerkannt entfernt hatte. Der Junge spielte mit anderen Kindern auf dem Gehweg und lief plötzlich auf die Straße, wo ihn der in Richtung Neustadt fahrende schwarze PKW (Kombi oder Minivan) mit FL-Kennzeichen ...