Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Handewitt - trunkener Amateurcowboy gesteht Ganoventour im März

Handewitt (ots)

Dienstagmorgen, gegen 08:00 Uhr, alarmierte eine aufmerksame Zeugin die Polizei, weil ein alkoholisierter junger Mann auf der Osterstraße durch Handewitt torkelte und zuvor offensichtlich auf einer Koppel ein Pferd freigelassen hatte.

Der 17jährige polizeibekannte Jugendliche konnte durch Beamte der Polizeistation Schafflund schnell festgenommen werden. Zunächst war der 17jährige so aufgebracht, dass er fixiert und gefesselt werden musste. Er beruhigte sich im Rahmen der Maßnahmen aber und wurde zunehmend kooperativ und geständig.

Er hatte mit über 1,1 Promille Atemalkohol auf seinem Heimweg versucht, auf der Koppel das Pferd zu besteigen und zu reiten. Dabei hatten ihn auch weitere Zeugen beobachtet. Weil das Pferd "bockte", ließ er von seinem Vorhaben ab, das Koppeltor offen und das Tier lief davon. Zeugen fingen das Pferd kurze Zeit später wieder ein und führten es zurück.

Der Jugendliche wurde auf der Wache seiner Mutter übergeben.

Am Folgetag unterbrach der 17jährige seine gerichtlich verordneten Sozialstunden beim Tierheim, erschien bei einem bereits anberaumten Vernehmungstermin beim K7 der Bezirkskriminalinspektion (BKI) und gestand weitere Straftaten, die er zum Teil mit weiteren Beteiligten begangen hat.

Er sei gemeinsam mit Bekannten für fünf Einbrüche- und Versuche in Handewitt im März und Mai verantwortlich, habe daneben noch Fahrräder in Handewitt entwendet und eine Sachbeschädigung in Flensburg begangen.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 04.05.2012 – 13:27

    POL-FL: Flensburg - zeitgleiche Brände in der Innenstadt, Zeugen nach Brandstiftung gesucht

    Flensburg (ots) - Freitagmorgen, gegen 05:00 Uhr, hatten unbekannte Brandstifter in der Toosbüystraße eine Abfalltonne in Brand gesetzt und vor das Sanitätshaus geschoben. Die Schaufensterscheibe ging durch die Hitze zu Bruch, es entstand Gebäudeschaden. Beamte vom 1. Polizeirevier konnten das Feuer aber schnell ablöschen. Sie erhielten grobe Hinweise auf zwei ...

  • 04.05.2012 – 13:25

    POL-FL: Flensburg - Buntmetalldieb geschnappt : "Doppelt hält..." nicht immer "...besser !"

    Flensburg (ots) - Freitagnacht, gegen 01:30 Uhr, beobachteten aufmerksame Zeugen zwei Langfinger, die sich auf dem Gelände eines Elektrogroßhandels in der Schleswiger Straße an einer 500m Erdkabel-Rolle zu schaffen machten. Die alarmierten Beamten vom 1. Polizeirevier konnten einen 49jährigen polizeibekannten Flensburger festnehmen und das Transportfahrzeug ...

  • 03.05.2012 – 14:45

    POL-FL: Kappeln - Unfall im Ortskern : 70jähriger übersieht gestürzte 4jährige

    Kappeln (ots) - Donnerstagvormittag, gegen 09:50 Uhr, kam es in der Fabrikstraße Ecke Querstraße zum Unfall zwischen einem VW Tiguan und einem Kleinkind, wobei das Kind leicht verletzt wurde. Die 4jährige überquerte die Fahrbahn und folgte ihrer vorausgehenden Mutter. Dabei stürzte das Mädchen auf der Straße. In diesem Moment bog der 70jährige mit seinem VW ...