Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Overath - Zusammenstoß zwischen Pkw und Fußgänger - eine Person leicht verletzt

Overath (ots)

Am Dienstag (05.10.) gegen 13:25 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einer 42-jährigen Pkw-Fahrerin aus Overath und einem 13-jährigen Fußgänger aus Overath auf der Pilgerstraße Ecke Franziskaner Straße im Stadtteil Marialinden.

Die 42-jährige VW-Fahrerin befuhr die Pilgerstraße in Fahrtrichtung Landwehr. Für die entgegengesetzte Fahrtrichtung standen zwei Linienbusse an der dortigen Bushaltestelle. Ein 13-jährige Fußgänger kam kurzerhand zwischen den beiden Bussen hervor und lief auf die Straße.

Die Pkw-Fahrerin bemerkte den Jungen aufgrund der erschwerten Sicht zu spät und konnte trotz Vollbremsung eine Kollision nicht mehr verhindern.

Das Fahrzeug lud den Jungen auf und schleuderte ihn wieder auf die Fahrbahn, wodurch er sich leichte Verletzungen zuzog und die Motorhaube des Fahrzeugs leicht verbeulte.

Der 13-jährige Junge wurde vor Ort ärztlich versorgt und anschließend mittels eines Rettungswagens in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der Gesamtschaden wird auf circa 3000 Euro geschätzt. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 05.10.2021 – 09:25

    POL-RBK: Overath - Trunkenheitsfahrt am Montagabend endet im Graben

    Overath (ots) - Am Montag (04.10.) gegen 21:00 Uhr erhielt die Polizei die Meldung, dass sich auf der Großlödericher Straße im Stadtteil Steinenbrück zwei Damen befinden, die mit ihrem Fahrzeug in einen Graben gefahren sind. Vor Ort gab eine 45-jährige Overatherin als Fahrerin des Pkw an, dass sie gemeinsam mit ihrer 58-jährigen Beifahrerin in ihrem Ford die ...