Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Kürten - Gullideckel ausgehoben und in Bushaltestelle geworfen

POL-RBK: Kürten - Gullideckel ausgehoben und in Bushaltestelle geworfen
  • Bild-Infos
  • Download

Kürten (ots)

In der Nacht zu Mittwoch (21.07.) haben Unbekannte einen Gullideckel auf der Wipperfürther Straße in Spitze ausgehoben und in die Glasscheibe einer Bushaltestelle geworfen. Der Gullideckel befand sich am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Bergisch Gladbach und die Glasscheibe war komplett zersplittert. Am Vorabend gegen 20:30 Uhr soll noch alles in Ordnung gewesen sein.

Gegen 07:00 Uhr hatte ein Passant den Schaden festgestellt und die Polizei alarmiert. Kurz vor Eintreffen soll es beinahe zu einem Sturz eines Radfahrers gekommen sein, der durch den offenen Gullischacht fuhr.

Die Polizei nahm eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung sowie gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr auf und sucht nun nach Zeugenhinweisen.

Wenn Sie Hinweise haben, wenden Sie sich bitte unter der Rufnummer 02202 205-0 an die Polizei. (ct)

Anlage: 1 Foto

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 20.07.2021 – 11:11

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Polizei nimmt Ladendieb fest

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Montagnachmittag (19.07.) nahm die Polizei einen 38-jährigen Ladendieb fest, der in einem Drogeriemarkt in der Straße Siebenmorgen Waren im Wert von knapp 200 Euro gestohlen hatte. Der Mann ohne festen Wohnsitz war gegen 15:10 Uhr mit einem 46-jährigen Bekannten aus Köln in dem Markt und löste beim Verlassen des Ladens den Alarm aus. Ein Polizist, der zufällig vor Ort aber nicht im ...

  • 20.07.2021 – 10:45

    POL-RBK: Overath - Führerschein beschlagnahmt

    Overath (ots) - Am Montag (19.07.) verursachte eine 65-jährige Overatherin gegen 18:45 Uhr auf der Neuenhauser Straße in Overath-Heiligenhaus einen Unfall und entfernte sich anschließend vom Unfallort. Laut Zeugin war die Frau war mit ihrem VW in Fahrtrichtung Steinenbrück unterwegs und musste aufgrund eines entgegenkommenden Autos verkehrsbedingt anhalten. Als sie anschließend an einem geparkten Ford vorbeifuhr, ...