Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Wermelskirchen - Autohaus wurde von Autodieben aufgesucht

POL-RBK: Wermelskirchen - Autohaus wurde von Autodieben aufgesucht
  • Bild-Infos
  • Download

Wermelskirchen (ots)

In der Nacht zu gestern (14.06.) sind insgesamt vier Pkw der Marke BMW von Autodieben aufgesucht worden. Alle vier Pkw standen auf dem Gelände eines Autohauses in Neuenhaus. Die Täter schlugen jeweils eine Scheibe ein und entwendeten aus drei Fahrzeugen die Lenkräder und an einem zusätzlich die Fahrzeugfront mit Scheinwerfern. An einem vierten Pkw schlugen sie zwar eine Scheibe ein, entwendeten jedoch nichts. Vielleicht wurden sie beim letzten Fahrzeug gestört.

Anwohner berichteten von verdächtigen Geräuschen zwischen 03:30 und 03:45 Uhr, die möglicherweise mit diesen Taten im Zusammenhang stehen könnten. Der Schaden beläuft sich insgesamt auf circa 15.000 Euro. Der Erkennungsdienst wurde angefordert, um mögliche Spuren der Täter zu sichern.

Die Polizei sucht nun nach Zeugenhinweisen. Wer zum Tatzeitpunkt verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, wendet sich bitte unter der Rufnummer 02202 205-0 an die Polizei. (ct)

Anlage: 1 Foto

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis