Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Burscheid - Personenkontrolle eskaliert

Burscheid (ots)

Nach einem Verstoß gegen das Landeshundegesetz ist es zu einer handfesten Auseinandersetzung mit der Polizei gekommen.

Am Montagmittag (20.07.) fiel ein 28-jähriger Burscheider in der Nähe der Autobahnanschlussstelle auf, weil er einen nicht angeleinten Rottweiler mit sich führte. Bei der Überprüfung fiel bei dem Burscheider Betäubungsmittelgeruch auf.

Um den Hund von dem Besitzer zu trennen, ging man zur nahe gelegenen Wohnung. Dort zeigte sich der 28-Jährige plötzlich nicht mehr kooperativ. Den Hausflur wollte er trotz Aufforderung nicht mehr verlassen. Inzwischen war eine weitere Streifenwagenbesatzung eingetroffen.

Bei dem Versuch, den Burscheider aus dem Haus zu führen, griff er die Beamten an und schlug und trat nach ihnen. In die Auseinandersetzung mischte sich dann der Bruder des 28-Jährigen ein. Dieser schlug gezielt in Richtung Kopf eines Beamten. Der Polizist konnte diese Schläge zwar abblocken, wurde jedoch eher unabsichtlich von einem Ellbogen im Gesicht getroffen. Dabei geriet der Beamte in Straucheln und erlitt in dem engen Treppenhaus neben Prellungen im Gesicht noch Schürfwunden.

Auch ein weiterer Polizeibeamter und eine Beamtin erlitten genau wie der 28-Jährige leichte Verletzungen. Der Burscheider wollte nicht vom Rettungsdienst versorgt werden.

Der 28-Jährige wurde zur Wache gebracht und dort gründlich durchsucht, da er angab, Betäubungsmittel mitzuführen. Es fand sich jedoch nur ein sogenannter "Grinder". Anschließend wurde er entlassen.

Gegen die Brüder wird nun wegen Widerstand ermittelt. Gegen den 28-Jährigen zusätzlich noch wegen Beleidigung, da er die Beamten*innen fortwährend mit Begriffen wie "Spacken", "Hurensöhne" und "Fotzen" beleidigte. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 21.07.2020 – 12:37

    POL-RBK: Overath - Beifahrerscheiben während der Fahrt zersplittert

    Overath (ots) - Die Scheiben an zwei Pkw sind während der Fahrt auf der A4 beschädigt worden. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt. Eine 33-Jährige war mit ihrem weißen VW Golf am Sonntag (19.07.) gegen 14:40 Uhr auf der A4 in Richtung Olpe unterwegs. Kurz vor der Raststätte Aggertal zersplitterte plötzlich die Scheibe der Beifahrertür. Die Splitter ...

  • 21.07.2020 – 12:13

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Durch eine Narbe im Gesicht fiel ein Betrüger auf

    Bergisch Gladbach (ots) - Ein 30-Jähriger ist mit falschen Ausweisdokumenten zur theoretischen Führerscheinprüfung angetreten. Der Unterschied zum Ausweisbild fiel jedoch auf. Zur theoretischen Führerscheinprüfung erschien gestern (20.07.) gegen 14:30 Uhr ein Mann beim TÜV Rheinland am Lerbacher Weg. Vor Antritt der Prüfung müssen alle Dokumente vorgelegt ...

  • 21.07.2020 – 12:08

    POL-RBK: Wermelskirchen - Diebe machen sich an einer Forstmaschine zu schaffen

    Wermelskirchen (ots) - Unbekannte haben Geräte für den Forstbetrieb gestohlen. Die Forstmaschine steht in Asmannskotten auf einem Feld. Diebe haben sich in der Zeit vom 18.07. (14:30 Uhr) bis 20.07 (14:15 Uhr) daran zu schaffen gemacht und das Führerhäuschen aufgebrochen. Im Inneren stahlen sie zwei Bedienelemente. Am Greifarm selber fehlte der ...